Frage von Darkfusion1, 5

Micro ATX Gehäuse aber ATX-Mainboard?

Hey Leute,

Ich habe ein Cube Gehäuse welches ein Micro-ATX Mainboard benötigt. Ich selber habe aber ein gutes ATX Mainboard. Es würde auch passen, jedoch könnte ich dann eine Seite nicht schließen da das Mainboard 2-4 cm herausragen würde. Könnte ich das Board einbauen und den PC so benutzen ? Und was gibt es für Risiken ?

Danke im vorraus

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 2

Ja, das könntest du so nutzen. Den PC mit offenem Case betreiben viele.

Du hast dann halt freiliegende, empfindliche elektronische Bauteile und musst regelmäßig den Staub entfernen.

Antwort
von dANzko00, 4

Kauf dir lieber ein Meditower Gehäuse oder ein Micro ATX.

Antwort
von 01AndiPlayz, 1

Ich hoffe jetzt einfach mal, du meinst das nicht ernst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community