Frage von laralee01, 25

Micosoft Word 2010 - Bild verkleinert sich nicht?

Im Normalfall füge ich ein Bild/Foto ein, dann gehe ich auf Reiter "Bildtools" --> "Format" und anschließend ganz nach rechts beim Layoutbereich "Größe" und gebe dort einfach die gewünschte Größe in cm ein (z. B. von Originalgröße 21 cm auf 10 cm). Und dann Enter-Taste. Bis vor kurzem hat es prima geklappt, jetzt aber behält das Bild stur seine Originalgröße trotz der Eingabe. Was könnte da passiert sein? Habe ich da was versehentlich gedrückt?

Antwort
von biotta, 5

Ich nehme immer Textumbruch 'passend'. Dann kannst du das Bild wie gewünscht verändern.

Noch eine Möglichkeit:

Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. paint) öffnen - abspeichern im jpg-Modus. Dann neu in Word einfügen - Textumbruch passend.

Hoffe, es klappt so.

Antwort
von iMPerFekTioN, 17

Versuch mal den Textumbruch auf Transparent zu stellen und versuch das dann nochmal =)

Rechtsklick, Textumbruch., Transparent

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von laralee01 ,

Leider kein Effekt. Trotzdem danke für den Lösungsansatz.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Was passiert nach einem Neustart von Word?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten