Frage von Ribus09, 82

Michg will jemand eAnzeigen weil ich eine Whatsappgruppe getrollt habe?

Hallo, Vor 2 Wochen wollte meine Freunde und ich lustig sein und haben uns in eine Gruppe Singles mit Handicap reinmachen lassen. Danach habe ich immer so Bilder reingepostet wie Pepe the Frog und andere memes. Danach habe ich angezweifelt ob der admin der Whatsappgruppe echt behindert ist. Danach wurde ich gekickt. Paar Tage später gab es in der Gruppe neue Admins und ich kam wieder rein. Wurde admin weil die Frau die mich kicken wollte, sich verklickt hat. Ich habe danach alle Admins gekickt und Freunde von mir rein gemacht die Gruppe wurde zerstört. Danach hat mich eine der Admins angerufen und mich die ganze Zeit mit dem Gründer verwechselt. Jetzt will der Gründer mich anzeigen weil ich es gemacht habe. Er sagt die ganze Zeit du bekommst noch ein Schreiben von meinem Anwalt etc. Es tut mir leid und habe mich ja auch entschuldigt. Die Frage ist jetzt ob er mich anzeigen kann? Gibt es Konsequenzen? Ich war dort unter fektivem Namen, Alter etc. Bin selbst 16Jahre alt. Danke. Ich weiß das ist dumm aber war iwie Gruppenzwang da die Hälfte von den Mitgliedern der WhatsappGruppe nicht die waren für die sie sich ausgegeben haben.

Antwort
von Mumoffline, 74

Ja, sehr gut möglich, dass du angezeigt wirst, ihr habt da ja wirklich jede Menge Blödsinn getrieben.

Ein Nickname bedeutet nicht, dass du dich im Internet oder in Whatsapp- gruppen schuldfrei bewegen kannst, du kannst mit der IP Adresse im Internet oder Telefonnummer in Whatsapp ausfindig gemacht werden.
Und ja, du bist 16 Jahre alt, also strafmündig. Kommt es zu einer Anzeige geht das an das Jugendgericht.

Antwort
von Kuestenflieger, 59

Leider gibt es  keine effektive Stafe für Menschenbeleidiger , wie ihr es mit den Benachteiligten gemacht habt .

Antwort
von zitrone3000, 82

Ich kenne mich da zwar nicht aus aber solange du niemanden beleidigt hast oder so glaube ich das nicht und wen du Admin gemacht wurdest bist ja nicht du schult SIE haben dir vollen zugriff gegeben und müssen auch mit den Konsequenzen rechnen

Antwort
von Nico13000, 60

Wenn ich richtig verstanden habe nein? Wegen was will er dich anzeigen? Wegen einer Whatsapp Gruppe die ja so viel kostet und es richtig schlimm ist wenn man diese Verliert :D 

Antwort
von Aliha, 53

Das ihr Kinder nichts anderes zu tun habt als einen solchen Blödsinn. Weder Polizei noch Staatsanwaltschaft werden weder Zeit noch Lust haben, sich mit einem solchen Kinderkram zu beschäftigen. Werd erwachsen und lass solchen Blödsinn sein, dann brauchst du dir auch nicht mehr in die Hosen zu machen.

Antwort
von IBAxhascox, 64

Alter das ist WhatsApp ._. keine Angst alter

Kommentar von Ribus09 ,

Lol Brudewr man. Welche Elo?

Kommentar von IBAxhascox ,

:D lol der "Dreinschiss" ich bin silver 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community