Frage von poloteamtsi, 38

Michellin Cross Climate?

Ich möchte mir für meinen neuen Gebrauchten einen Satz neuer Reifen holen. Kann mir jemand was zu den oben genannten sagen? Am besten eigene Erfahrungen....

Ich weiss um die Vor- und Nachteile von GJ Reifen, aber bin bis jetzt gut damit gefahren.

Ich hatte bis jetzt auf meinem Polo immer den Allseason sport und der war ok, möchte aber nun einen anderen, weil mein Händler meint er wäre überholt.

Der neue it ein Golf 6 2.0tdi dsg.

Antwort
von Alpino6, 13

Also,ich bin Reifen monteur bzw,Händler.

Also Wen du grundsätzlich mit GJR keine Probleme hast und immer zufrieden warst,dann wirst du mit dem michelin den besten Reifen erwischen den es in dieser Gruppe gibt.

Ganz ehrlich,ich kenne keine Nachteile oder schlechte Eigenschaften des reifens.

Noch ein Tipp vom monteur.

Wechsle alle 10 000km die Reifen von vorne nach hinten.

Und mache auf die mindest Luft Druck Angabe,0,2bar mehr drauf.somit erzielst die höchst mögliche km Leistung.

Gruß

Kommentar von poloteamtsi ,

das hört sich ja ganz gut an.

Also ich hoffe mir vorallem bei dem Reifen noch niedrigeren Verschleiss als beim Dunlop, welcher schon gut war.

Es wird ja damit geworben es sei ein Schneetauglicher Sommerreifen...

Ich fahre wohl ca. 2mal im Jahr nach Bayern  seit mitte des Jahres, mal schauen wie er dann bei heftigerem Schnee so ist.

Ich packe immer pauschal 2,5 bar rein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten