Frage von marcomaerz96, 41

Michel Friedman als Vorbild sehen?

Wie seht ihr einen Michel Friedman (Publizist, Anwalt)? Ich finde ihn eine bewundernswerte Person da er zu seinem Charakter steht und sich nicht ständig verstellt. Manche finden ihn arrogant und eingebildet, ich finde ihn einfach nur selbstbewusst und er hat es definitiv zu etwas gebracht in dieser Welt.

Antwort
von wilees, 26

Vorbilder sehen anders aus:

Kokain und Prostituierte: Der Fall Friedman | STERN.de

www.stern.de/panorama/kokain-und-prostituierte-der-fall-friedman-3507700.html
Kommentar von marcomaerz96 ,

Eigenwillige Menschen haben eben eigenwillige Hobbys :-)

Kommentar von wilees ,

Na dann hat der nächste X-beliebige Dealer halt auch ein eigentümliches Hobby.

Kommentar von marcomaerz96 ,

Und auch eigenwillige Menschen begehen Fehler. Aber muss man deswegen sich gleich allen Ämtern entledigen und hat man keine 2 Chance verdient?

Antwort
von Jaysonik, 40

Che Guevera war auch sehr von sich, Fidel Castros staatsform (Diktatur) und seinem land überzeugt
Ich empfehle dir den ;-)
Den ich kenn dein Vorbild nicht

Antwort
von knox21, 33

Nach dem, was er sich damals geleistet hat, ist er moralisch weder Vorbild noch glaubwürdig.

Kommentar von marcomaerz96 ,

Hat nicht jeder sein Päckchen zu tragen. Großen Persönlichkeiten sollte sowas auch mal verziehen sein.

Kommentar von wilees ,


......Hat nicht jeder sein Päckchen zu tragen. ........... Wie bitte? Davon kann man bei solchen Straftaten ja wohl kaum sprechen.


Kommentar von knox21 ,

Das war ein klassisches Beispiel für Doppelmoral. Wasser predigen und Wein saufen. Glaubwürdigkeit muss man sich hart erarbeiten. Zerstören geht in wenigen Sekunden.

Kommentar von marcomaerz96 ,

Ich finde wir sollten gegenüber Politikern und anderen hochangesehenen Person ein bisschen mehr Rücksicht nehmen. Sie stehen sehr unter Druck der Öffentlichkeit und nach jederm Fehler wird man sofort an den Pranger gestellt. Ich frage mich immer, wie ich mit so viel Geld, Macht und Ansehen umgehen würde. Wie heißt es ja so schön, Geld verdirbt einen:-)

Kommentar von knox21 ,

Und verdorbene Menschen sind eben kein Vorbild für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten