Frage von Frageni, 217

Michael Kors oder Longchamp zur Schule?

Soll ich mir lieber eine Longchamp oder eine Michael Kors kaufen zur Schule? Könnt ihr mir taschen empfehlen von den beiden Marken oder sagen welche der beiden (siehe bild) taschen besser sind? Habt ihr Erfahrungen mit den Taschen? Welche sind geeigneter zur Schule?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 178

Ich finde, die Taschen sind für die Schule viel zu schade & zu teuer. Ich hab in meiner Schulzeit nur billig Taschen genommen, da mir alles andere zu schade war etc. 

Nun zu den Taschen. Die Longchamp sieht einfach nur schrecklich aus, dennoch finde ich sie zur Schule geeigneter. 

Zur Michael Kors Tasche: All meine Michael Kors Taschen, sehen noch aus wie ersten Tag. Insgesamt sind die Taschen qualitativ sehr hochwertig, vom Design auch. Man kann schon was schwereres rein machen, aber ich mach's nicht auf Dauer, auch wenn nichts reißen wird. Also an sich ist eine Michael Kors Tasche schon die bessere Wahl, aber meiner Meinung nach, nicht für die Schule geeignet. 

Antwort
von Bellabella9911, 161

Ich find die von Michael Kors besser , eine Freundin hat die Tasche, die is sehr praktisch, weil sehr viel Zeug hinein passt :)

Antwort
von lastgasp, 128

Mit beiden "must have"-Marken beweist Du ein Höchstmaß an Individualität und Style. Dass "Loschong"-Taschen, wie Girlies in Dunkeldeutschland sagen, zumindest als Türkei-Fälschung in Hauptschulen in Eisenhüttenstadt aufgetaucht sind, ist ein bösartiges Gerücht.

Antwort
von Shany, 127

Michael Kors hat doch Jede schon zu langweilig oder;-) 

Antwort
von PeterP58, 120

Meine (erwachsene) Schwester trägt glaube ich nur die MK-Taschen und Portemonnaies. Ich finde die hässlich und auch viel zu teuer!

Aber wenn Du das Geld hast - kaufe doch beide und trage die abwechselnd?!

Antwort
von Dilara47, 117

Was man immer so ein Wirbel um Schultaschen macht. Ich nehm ein Rucksack und gut ist. Als ob ihr dahin geht um jmd iwas zu zeigen und gut auszusehen.

Kommentar von Frageni ,

Mein Rucksack ist heute morgen kaputt gegangen.... Wollte mal Taschen probieren :-)

Antwort
von steffenOREO, 114

Weder noch. Kauf dir einen vernünftigen Rucksack. Oder wissen deine Eltern nicht wohin mit dem Geld? 

Kommentar von Frageni ,

Hab selber was gespart....

Kommentar von steffenOREO ,

Und schmeißt das dann wegen einer TASCHE zum Fenster raus?  O Mann.

Kommentar von Frageni ,

Ich wollte die schon immer haben, als Mädchen würdest du des verstehn' :')

Kommentar von steffenOREO ,

Die setzt du zweimal auf dem Schulhof ab und dann ist das Leder kaputt. Und dann fließen die Tränen. Mensch Mädchen. Das ist doch nix für die Schule. Ich stehe auch nicht im Armani-Anzug an der Werkbank.

Kommentar von Frageni ,

Ich hab eine Freundin die hat ihre seit knapp 4 1/2 jahren und sie sieht wie neu aus :')

Kommentar von steffenOREO ,

Liebchen, dann dreht sich dein Denken und Handeln nur noch um die Tasche, dass sie nicht kaputt geht oder irgend ein gehässiger Mitschüler sie mit Füßen tritt. Ich gönn es dir ja, aber dein Geld ist dafür echt zu schade.