Frage von Smotrue, 51

Michael Jackson und sein Glauben (Was meint ihr)?

Okay ich habe da eigentlich meine ganz eigene Meinung. Aber ich würde gerne Mal eure Meinung wissen. Was glaubt ihr? Viele sagen er hatte nie eine Religion gehabt bzw. einer angehört sondern hatte einfach geglaubt. Dem kann ich zustimmen.

Aber jetzt stellt sich die Frage: An was hat er geglaubt?

Es gibt so viele verschiedene Theorien dass er ein Moslem gewesen ist oder sogar ein Illuminati. Und da kommt mir gleich die nächste Frage: WAS IST ILLUMINATI? Ich weiß dass ist irgendsoein Dreieck mit einem Auge drin aber wieso machen viele so ein Aufstand drum?

Und dann gibt es noch diese Clips die mich verwirrt hatten:

  1. An einer Stelle redet er über Jesus Christus guckt es euch einfach an: https://www.youtube.com/watch?v=S30htXRAuf4

Ich weiß dass eigentlich der Glaube eines längst verstorbenen Mannes relativ egal ist aber es würde mich einfach unfassbar interessieren was ihr davon hält. Ich freue mich über genau Vermutngen aber natürlich noch mehr über Fakten! Ich bin gerade sehr interessiert an diesem Thema ich weiß selber nicht wieso. Ach und bevor ich es vergesse: Es sollen natürlich auch nicht NUR die MJ-Fans antworten. Mich interessieren wirklich alle Meinungen. R.I.P Michael Jackson

PS: Übrigens habe ich bei Google Bilder "Michael Jackson and jesus christ" eingegeben und dort kamen auch viele gemalte bzw. gephotoshopte Bilder von MJ und Jesus Christus raus. Wieso das? Hatte Michael je gesagt er würde glauben? Und wenn ja wieso gibt es trotzdem noch so viele Meinungen er hätte anders geglaubt?

LG Smotrue

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 30

So weit ich weiß ist er als Zeuge Jehovas aufgewachsen. Die anderen Mitglieder der Familie sind auch welche. Das wurde mal in seiner Biografie im Fernsehn gesagt.

Auf Wikipedia steht, er war bis 1987 Zeuge Jehova. Er interessierte sich für den Islam danach. Es gibt aber keine Belege, dass er konvertierte. Ab 2005 lief er mit Kabalaarband rum.

Kommentar von Smotrue ,

Was ist das Kabalaarmband?

Kommentar von Realisti ,

Das war ein Schreibfehler. Es muss Kabbala-Armband heißen. Es ist so ein rotes Bändchen aus Baumwolle.

Madonna und andere Stars laufen da auch mit rum. Das ist glaube ich eine alte Gemeinschaft aus dem Judentum.

Antwort
von TheoMorell, 27

Seine Mutter war Zeugin Jehova. Hast du was in dieser Richtung nachgeforscht ? 

Kommentar von MonaxD ,

Seine ganze Familie war in ZJ aber er ist später ausgestiegen. Dementsprechend bin ich mir sicher, dass er nicht den gleichen glauben wie die ZJ hat

Kommentar von TheoMorell ,

Ja, ich weiss nicht woran er glaubte. Es bleibt bis heute ein Geheimnis.  

Antwort
von Malavatica, 33

Da er tot ist, möge er in Frieden ruhen. 

Egal welche er hatte. 

Antwort
von tiffany058, 18

Muslim war er 100% nicht und Illuminati auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten