Frage von Jackson1958, 55

Michael Jackson Heal The World Referat?

Also ich muss übermorgen ein Referat über die Hilfsorganisation Heal The World Foundation von MJ ein Referat halten. Ich kenn mich speziell damit nicht wirklich aus und im Internet hab ich nur das gefunden was bei diesem Link ganz unten steht 👇 http://www.jackson.ch/html/steckbrief.html Ich weiß noch, dass er 1993 beim Superbowl mit einem riesigen Kinderchor aufgetreten ist... Wisst ihr was ich noch so vortragen könnte? Also z.b. wie viel er genau gespendet hat. Ich weiß nur von INSGESAMT 300Mio. Aber wie viel davon an Heal the World? Und was könnte ich so sagen? Ich würde auf jede Fall den Text noch zeigen und auch übersetzt. Soll ich es auch abspielen und wenn ja, wann am besten? Danke schonmal... ♥

Antwort
von xkruemel9, 38

Hallöchen!

Hab mal für dich ein wenig im Internet gestöbert und noch was ganz Interessantes gefunden.

Nachdem die Organisation 2002 für inaktiv befunden wurde hat Melissa Johnson vom US-Markenamt im Oktober 2008 die Erlaubnis erhalten, eine Stiftung zu Eröffnen, die auch „Heal the World“ heißt. Damit hat sie einige Spenden von MJ Fans bekommen, die dachten, sie würden immer noch im Namen von MJ Spenden! Ich hab hier den Link für dich:

https://de-de.facebook.com/Denkmal4Michael.Mistelbach.Austria/posts/616209838402...

Vielleicht findest du das ja ganz Interessant, ich hab das nur mal ganz kurz überflogen und sehr grob Zusammengefasst für dich.

Zu deiner Frage, wieviel er gespendet hat hab ich auch was gefunden, ich hoffe du verstehst es (ist auf Englisch), falls du Hilfe brauchst meld dich einfach nochmal bei mir. Hier der Link:

http://en.michaeljackson.ru/heal-the-world-foundation/

Auf der Seite ist  ziemlich genau beschrieben, in welchem Monat eines Jahres eine Summe gespendet wurde, natürlich auch an wen. Das sind nicht immer Geldbeträge, sondern teils auch Klamotten und andere Güter.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

xkruemel9

Kommentar von Jackson1958 ,

danke dir! Ich glaube ich werde es verstehen, melde mich dann mit Privatnachricht wenn ich irgendwas nicht verstehe, wirklich vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hat:)😘

ok... also da steht ja immer bei den Summen DM.. wofür steht das?

Kommentar von xkruemel9 ,

Das steht für "Deutsche Mark", also unsere alte Währung bevor der Euro kam. Falls du es umrechnen möchtest: 1€ sind ca. 2 DM.

Kommentar von fabi4850 ,

Das steht für Deutsche Mark. Das war das deutsche Zahlungsmittel vor dem Euro (1950-2001). Ach die Jugend heutzutage!

ich weiß das schon, aber ich hätte nicht gedacht, dass das in D mark gespendet wurde auch, deswegen dacht ich das bedeutet was anderes... auf jeden Fall danke :)

Kommentar von xkruemel9 ,

Hallöchen, wie war dein Referat?

eigentlich ziemlich gut, hab ne 1 und ne 2, die 1 für den Inhalt (also danke;) ) und für die Vortragsweise "nur" die 2 weil mein Lehrer meinte, das war "zu locker" (hä, bei Michael ist doch klar dass ICH da nicht ganz sachlich bleibe..)

jaa....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community