Frage von iLovEit19, 73

Mich würds ma interessieren mit einem wieviel LITER Rucksack ihr durch Südostasien reist ( Thailand , Indonesien usw )?

Ich hab letztes Jahr den von meinen Bruder benutzt 70+10 Liter der ging nie richtig voll und oben hing es wobei es auch dadurch Rückenschmerzen verursacht hat

Ich will mir jetzt ein neuen eigenen kaufen und überlege wieviel Liter ausreichen würden.

Ich hab immer Sachen für 8 Tage im Rucksack und nach 7 Tagen gebe ich es beim Laundry ab und bekomme es sauber zurück!

Ungefähr so sieht meine Pack liste aus :

• 2 x dicke Socken + 4 dünne kurze Socken
  • 1x Flip Flops
  • 8 x Boxershorts
  • 3 Shorts und eine Badehose
  • 5 Tshirts + 3 kurze Hemden
  • eine kleine Tasche mit Medikamenten und Pflegemittel

Kapuzenpulli , Jeans und Sportschuhe habe ich an beim Flug das muss später auch mal rein , ansonsten Ladekabel, Powerbank , Dokumente , Kreditkarten , Smartphone usw habe ich in meinem kleinen Rucksack was ich immer bei mir führe ..... Laptop, Kamera und andere schwere Sachen brauche ich nicht für 1-2 Monate da reicht mein Samsung s6 Smartphone aus

Reicht das für ein 45 Liter Rucksack ?

Antwort
von usberlin, 47

Ich habe einmal eine wunderbare Beschreibung gefunden, wie man den richtigen Rucksack zum Backpacking findet: "Geh' in einen entsprechenden Shop und überlege Dir, welcher Rucksack gerade so eben groß genug ist, um Deine ganzen Sachen zu verstauen - und dann kaufe eine Nummer kleiner."

Da Du für die Gegend ja keine dicken warmen Sachen brauchst, solltest Du mit dem 45 Liter Rucksack hinkommen.

Antwort
von dieLuka, 55

Sollte. Das sind ja wirklich fast Handgepäcksmengen.

Ich reise mit 55+10. Der ist zu anfang aber nur etwa halb voll. Ich schoppe zu viel in SOA.

Geh am besten in ein gutes Geschäft. Lass dir einen vollpacken und trag probe.

Kommentar von iLovEit19 ,

"Das sind ja wirklich fast Handgepäcksmengen."

Alles was ich brauche bekomme ich dort 10 mal günstiger als hier und ich will nicht mehr als 12-14 Kilo schleppen abgesehen davon erlaubt Nok Air und Air Asia nur 15 Kilo wenn ich Inlandsflüge oder in die Nachbarländer fliege 

Welchen Backpack hast du ? Kannst du mir ein Link schicken bitte 

Kommentar von dieLuka ,

http://www.amazon.de/Lowe-Alpine-Rucksack-Mt-Troy-Frauen/dp/B003AKNFWW Das ist meiner. 55+10 L

Ich reise mit ~10 kg im Backpack und 3-4 im Daypack. Da macht aber der Packsafe das meiste Gewicht,

Das Backpack ist aber Reichlich für die Menge die du mitnehmen willst. Ich schaff es immer gut 10 kg zusätzlich vor Ort einzugkaufen und unterzubringen. Wenn du weniger Shopping süchtig bist tut es ein kleiners Pack.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Maximal 50 L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community