Frage von Dracostar66, 32

Mich würde mal interessieren, ob Szenen in Filmen oder in Folgen echt sind, wenn sich dort Personen übergeben oder wenn sie sich in die Hose machen?

Da ich des öfteren TV schaue ist mir folgendes aufgefallen über dass ich nachgedacht habe. Es passiert ja immer mal wieder, dass sich einzelne oder mehrere Personen in Filmen übergeben oder sich in die Hosen machen. Aber sind diese Szenen alle echt oder können die irgendwie gestellt werden? Weil wenn die echt wären, dann fände ich dass schon ganz schön heftig. Ich mein Blutwunden in Filmen sind ja auch alle nur gestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyond77, 14

Natürlich ist das gesellt und es ist auch ziemlich einfach herzustellen. Über Schnitte kann man tricksen und die Menge des Erbrochenen sehr viel mehr aussehen lassen – künstlich verlängern.

Eine "schöne" Kotz-Szene ist z.Bsp. die mit Kate Winslet bei "Gott des Gemetzels" – geschnitten sieht es aus als würde Sie sehr viel erbrechen (so viel könnte sie nicht in den Mund nehmen):

https://www.facebook.com/dergottdesgemetzels/videos/2999056867317/

In einer Einstellung sieht man mal nur kurz nur den Strahl. Der läuft irgendwo raus und wurde in die Szene reingeschnitten.

Als Erbrochens wird Speisebrei, verdünnt mit Wasser eingesetzt. Das Würgen ist vielleicht eine Herausforderung, aber über die Nachvertonung kann man das auch gut faken ;)

Antwort
von Hypomanie, 32

Ich glaube, dass es bei manchen echt ist, aber bei den meisten gefaket ist. Es gab mal einen Film wo eine Person bluten sollte, das sollte gefaket werden, allerdings hatte sich die person währendessen aber wirklich verletzt und geblutet. Er ist aber in der Rolle geblieben und sie haben es dann auch so gedreht und veröffentlicht. (Ich glaub der Film war mit Johnny Depp)

Kommentar von BrunetteBeauty ,

In Django Unchained hat sich Leonardo DiCaprio an einem Glas geschnitten und weitergespielt, vielleicht meinst du die Szene :)

Kommentar von Hypomanie ,

Das kann gut sein. Ich hatte sowas auf jedenfall mal in einem Filmfakten-video gesehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten