Frage von Iceman2004, 78

Mich würde interessieren, was ihr dazu meint. Ein Sanitäter kommt zu einer Situation bei der ein Ersthelfer falsch geholfen hat?

Der Ersthelfer fragt, ob er alles richtig gemacht hat. Würdet ihr wahrheitsgemäß antworten, bzw. geantwortet bekommen wollen oder wäre eine (Not)lüge mit ja besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nebuk, 78

Ich würd einfach wahrheitsgemäß sagen, was ich gemacht habe, damit der Sani eine zutreffende Basis an Informationen hat, um weiterzumachen.

Wenn ich bei dem Versuch zu helfen etwas falsch gemacht habe, aber nach bestem Wissen gehandelt habe, kann ich für etwaige Schäden nicht haftbar gemacht werden. Das ist von der Rechtssprechung bewusst so herbeigeführt worden, damit potentielle Helfer nicht die Hilfe verweigern aus Angst für Schäden belangt zu werden.

Antwort
von fernandoHuart, 72

Jemand in seine Irrtum zu belassen ist genauso fahrlässig.

Die Antwort wär wie man es besser machen kann. Damit der Ersthelfer die Lust am Helfen nicht verliert.

Für mich beginnt erste Hilfe, wenn möglich, sofort Notdienste zu benachrichtigen. Können sie nicht sofort eingreifen, können  sie am Telefon beraten was zu tun ist.


Abgesehen davon dass erste Hilfe beginnt aus den Gefahrenzone das Opfer und sich selbst zu bringen....


Antwort
von violetta82, 59

Man lernt aus Fehlern also würde ich die Wahrheit bevorzugen

Antwort
von passaufdichauf, 38

Bei der ersten Hilfe kann man nichts falsch machen, außer eben, nichts zu machen.

Antwort
von Menuett, 29

Wahrheitsgemäß.

Ein Ersthelfer kann nicht für falsche Hilfe bestraft werden.

Antwort
von iceCristallx, 50

Man Kann eigentlich nicht mehr falsch machen Als garnichts.

Oder man ist dumm und grob fahrlässig

Antwort
von princesli, 30

Würde loben das er überhaupt teholfen hat und für das was er richtig gemacht hat und würde seine Fehler hat freundlichen erklären und erklären oder Tipps geben wies richtig geht

Antwort
von KingSize41, 53

Ich würde wahrheitsgemäß antworten, damit das nicht noch einmal passiert :D

Antwort
von FlexinCleopatra, 48

Was heisst "Falsch" wenigstens macht man was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community