Frage von suederquerweg, 1

Mich würde interessieren, ob die Erpesserviren ( Ransomware ) auch die Externen Festplatten befallen oder nur die Platte mit dem Betriebssystem?

Antwort
von Mirse87, 1

Das kommt auf den Virus an. Generell befällt ein Virus ALLE Daten. Somit ist die externe Platte vor einem Befall nicht gefeiht.

Kommentar von suederquerweg ,

Danke für die schnelle Antwort! Habe meine Bilder und wichtigen Dateien auf Externe Festplatten gesichert. Nun habe ich Angst das eventuell durch einen Erpresservirus sämtliche Platten gesperrt werden. Wenn die Platten bei einem Befall nicht angeschlossen sind, besteht dann trotzdem eine Gefahr für die Platten?

Kommentar von Mirse87 ,

Solange du die Platte nicht anschließt, während der Virus noch da ist, dann ist die Platte safe.

Kommentar von suederquerweg ,

Ich Danke für die Antworten und wünsche einen Guten Abend

Kommentar von Mirse87 ,

Gern

Antwort
von unlocker, 1

Ja, je nach Version auch Netzlaufwerke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten