Frage von xoxokat, 44

Ich hab das Gefühl, das mein Freund momentan nichts mit mir alleine machen will, muss ich mir Gedanken machen?

Ich hab das Gefühl, das mein Freund momentan nichts mit mir alleine machen will, vielleicht ist das aber auch zu drastisch ausgedrückt ???

Letztes Wochenende waren wir bei meiner Mutter, haben den TV angeschlossen aufgestellt und eingerichtet. Ihr bei der Vorbereitung für ihre Arbeit geholfen. Jetzt, das kommende Wochenende hatten wir mal nichts vor. Dann hieß es auf einmal 'Wollen wir nicht meinen besten Freund einladen?' an sich hab ich da auch nie was gegen. Wir waren auch erst letzte Woche zu dritt auf dem Weihnachtsmarkt aber dadurch das Weihnachten ist, wir die Hochzeit für seine beste Freundin planen müssen wir für die kommenden Monate mehr Geld einplanen. Außerdem ist sein bester Freund für den 2. Weihnachtsfeiertag eingeladen. Dann hieß es plötzlich 'Ok wir lassen das, wollen wir nicht die Freundin zum Abendbrot am Sonntag einladen?' zwischen den beiden war es "Tradition" das Sie jeden Sonntag da war aber Sie hat auch nicht gefragt ob wir das mal wieder machen möchten. <<<

Warum muss er sich also Gedanken machen?

Antwort
von MariaLuisa, 17

Ich finde, in einer Beziehung sind Ehrlichkeit und Offenheit grundlegend. Deswegen Würde ich dir ganz "einfach" empfehlen, deinen Freund direkt darauf anzusprechen. Wenn er dir sagt, dass du da etwas missverstanden hast und du das Gefühl hat, er meint es auch so, dann hat sich das Ganze geregelt. Er wird dir deine fahr dann sicher auch nicht übel nehmen.
Wenn er dir recht gibt, wird das dann der Augenblick sein mal zu reden... An was könnte es liegen etc.
Und wenn er verneint, du aber das Gefühl hat, er würde lügen, auch in diesem Falle würde ich weiterhin das Gespräch suchen....
Ich würde jetzt aber erstmal nicht zu negativ denken!
Du könntest ja auch zum Beispiel eine Art Überraschung planen. Das muss auch überhaupt nicht viel kosten. An einem freien Samstag zum Beispiel. Eine Art Ausflug an einen Ort, der euch was bedeutet. Oder in ein kleines Café. Irgendwas für euch zwei alleine und wenn das dann sehr schön ist, wird er evtl. auch selber wieder Ideen und Lust haben, etwas nur mit dir zu unternehmen.
Ich hoffe, ich konnte helfen... Alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community