Mich würde es echt wundern was ihr so alles sammelt ?
ich beispielsweise sammle seit Jahren Kugelschreiber.. habe bereits einige 100 beisammen.. wurde schon öfters belächelt ob meinem " Trieb "...
-
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammele Hexen. Die Tschechen machen sehr schöne (schön/gruselig/häßlich), mein Mann hatte Zollstöcke gesammelt.
-
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe einen Uhren-Tick . Ich sammle Armbanduhren zum Leidwesen meiner lieben Frau . Sie versteht es nicht , sie meint was zeigt die Eine , oder die Andere Uhr mehr an als die Zeit . Ich sammele allerdings keine Uhren mit Werbung , z. B. Faber , COCA COLA u.s.w. Ich erfreue mich an den Uhren und man muß ja auch mal wechseln . Man trägt ja auch nicht jeden Tag den selben Anzug , oder ? Schönes Sammeln und Gruß odemtann
-
-
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Menschen (Kontakte natürlich).
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007Schade, wollte gerade meine Nachbarin rüber mailen (mit der klappts nämlich nicht)
Kommentar von KabarkKabark 22.03.2007Wahrscheinlich ist sie als Anhang zu schwer.
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Dann hast Du entweder den falschen Geschirrspülreiniger oder aber eine aufmerksame Frau, die das unterbindet! ;))
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007;o))
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe ein paar Mini-Parfum-Flacons und mit der Einführung des Euros hab ich mir auch ein Sammelalbum besorgt, in das ich anfangs fleissig eingesteckt habe.
Meine große Leidenschaft sind allerdings Miniaturen im Maßstab 1:12!
Ich habe ein Puppenhaus und dies ist natürlich auch entsprechend möbliert und mit allerlei Krimskrams ausgestattet. Dabei sind mir "moderne" Dinge lieber als die so oft angebotenen "nostalgischen" Möbeln, Puppen, usw.
Mein Puppenhaus sieht so aus, als ob ich selbst da einziehen wollte! ;) Und mittlerweile hab ich auf der Fensterbank einen kleinen Markt errichtet, mit 3 Marktständen (Imbiß, Obst-Gemüse, Geschenkartikel), die ich je nach Jahreszeit umdekorieren kann - also im Moment ein Ostermarkt! :)
Leider ist das Hobby sehr teuer und die Miniaturen kosten oft mehr als das vergleichbare Objekt in Originalgröße. Aber so sind die Sammler eben! ;))
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007Welche schöne, gute Hobby kostet nichts ausser Zeit?
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Stimmt! :)
Aber kannst Du mir vielleicht auch sagen, warum es durchaus legitim und bewundernswert ist, wenn ein Mann eine Modell-Eisenbahn hat - ich aber für meine Leidenschaft nur seltsame Blicke und Kopfschütteln ernte? Aussagen wie: "Du hast doch nur 2 Jungs, warum dann ein Puppenhaus?" oder "Wie, Du spielst noch mit Puppen?" sind da noch harmlos!
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007Nein, kann ich nicht - Meine Frau hat das teuerste Hobby, was man sich nur vorstellen kann, nämlich mich, und dafür gibt es meinerseits keinen scheelen Blick ;-))
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Danke für die tolle Antwort, die ich meinerseits nun meinem Mann geben kann! Der hat dann nämlich auch ein teureres Hobby als ich! ;))
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich gehe davon aus, dass Du ein Mann bist, d.h. Du bist ein Sammler und/oder Jäger! (Auch Frauen können von Sammelwut befallen sein).
Meine Leidenschaft ist das Fotografieren, speziell sammel ich (eigene) Dias von/aus Höhlen. Z.Zt. befinden sich etwa 5.000 Dias aus deutschen, belgischen und französischen Höhlen in meinem Besitz. Aus einigen habe ich eine DIA-AV-Show (Tonbildschau) gemacht.
Ich hoffe Deine Neugierde befriedigt zu haben. Gruss UdoKommentar von VollstreckerVollstrecker 22.03.2007Kann man deine Werke irgendwo im internet bewundern?
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007Einige, ältere Werke (aber keine Höhlen) findet Ihr unter http://www.lachnieth.homepage.t-online.de Ich muss diese Seite dringend überarbeiten, aber der innere Schweinehund .....
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Tolle Seite!
Von den Masken finde ich persönlich das letzte Bild am schönsten!!!
Gruß Silke
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Bücher über Kräuter und mein Mann sammelt Kochbücher und alte Pfannen (bald quartiere ich ihn mit seinen Pfannen aus ,in den Keller).
Kommentar von BrunoBruno 22.03.2007Ich nehme ihn mit Pfannen bei mir auf, dann kochen wir in denen leckere Sachen, mailen Dir wie es uns toll schmeckt...
Kommentar von krauthexekrauthexe 22.03.2007Das könnte Euch so gefallen!Ihr werdet für mich kochen,was hältst Du denn davon???!!!
Kommentar von BrunoBruno 23.03.2007Als Frau hast Du auch beim Kommando den Vortritt. Wir werden tun, was Dir behagt !
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Spielfilme bestimmter Schauspielerinnen und Schauspieler.
Dank des praktischen Suchagenten auf http://www.tvinfo.de/ werde ich immer ca. 4 Tage vor einer Aussendung von mir gesuchter Spielfilme informiert.
Die nehme ich dann am PC von DVB-S auf, schneide die Werbung raus und archiviere sie auf DVD. Fernsehgenuss ohne Zeitvergeudung durch Werbeglotzerei.
Meine Datenbank sagt, ich hätte mittlerweile 339 Spielfilme gesammelt zu folgenden Kriterien:
- Angelina Jolie
- Bruce Willis
- Denzel Washington
- Halle Berry
- Janina Gavankar
- Juliette Binoche
- Kevin Costner
- Lena Olin
- Michael Jackson
- Sean Connery
- Sharon Stone
- Whitney Houston
Kommentar von bonicheboniche 23.03.2007dieser tipp war genial! habe mich dort jetzt schon angemeldet und ganz viele suchkriterien eingegeben. die benachrichtigen einen ja sogar per sms - wahnsinn!
Kommentar von kruckerkrucker 28.03.2007Meine Scheibensammlung ist sogar noch größer. Der DVD-Rekorder ist unbezahlbar. Filme mit Werbung kann ich nicht mehr live sehen. Da meine Quellen vorzugsweise TV5, Arte, ORF, TSR (Genf), 3-Sat, und die Dritten Programme sind, habe ich nicht einmal viel Arbeit beim Herausschneiden.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Porsche 911-Modelle. Am liebsten ganz tolle Modellautos, aber auch als als Bleistiftspitzer verhunzt oder aus Schokolade. Und wenn ich die anschaue, glänzen meine Augen - vor allen Dingen in Erinnerung an den eigenen vor langer Zeit. Bitte keine Daumen runter, es ist mit den Modellen keine Umweltverschmutzung mehr möglich.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle auch Spielfilme, aber nur bestimmter Genres und bestimmter Regisseure (bin daher auch für den Tipp mit dem Suchagenten dankbar - kannte ich noch nicht). Außerdem ältere Schneekugeln. - Was Deine Kugelschreiber-Sammelleidenschaft betrifft ... mir ist bei Ebay mal aufgefallen, dass es eine ganze Reihe von Leuten gibt, die Kugelschreiber sammeln, vor allem solche mit Werbeaufdrucken. Falls Dich also nochmals jemand belächelt, kannst Du ihm sagen, dass das wohl ein ganz normaler "Trieb" ist ...
Kommentar von UlfDunkelUlfDunkel 22.03.2007Ist bei den älteren Schneekugeln nicht die Füllung längst flockig-trübe? Oder kennst Du einen Trick, die Schneekugeln fitzuhalten, ohne sie erneut zu öffnen und neu zu befüllen?
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Ich hab auch eine relativ alte Schneekugel und denke, solange die dicht sind, dürfte auch nix trübe werden? In einer selbstgebastelten meines Sohnes ist zu diesem Zweck ein Tropfen Glycerin mit drin!
Kommentar von bonicheboniche 22.03.2007die meisten sind noch okay. man muss sie zwischendurch immer mal wieder schütteln, das verhindert ein "zusammenpappen" des schnees. wenn sie nicht richtig dicht sind, wird das wasser weniger und trübe, dann hilft nur kolibris tipp (beim auffüllen mit wasser glycerin hinzufügen).
Kommentar von solf1solf1 22.03.2007Dann bin ich aber schön beruhigt.. danke ! die Frage bleibt ja wohl was denn " anormale Triebe " sind..?
Kommentar von bonicheboniche 23.03.2007... bleibt deinem ausgeprägten scharfsinn überlassen
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Etliche Comics, aber die richtig Guten und teils aus alten Zeiten. Wie z. B. Batman, Spiderman usw., aber auch limitierte Comics, teils signiert. Ich habe auch noch alte seltene Ü-Eier Figuren (wie z. B. Fußballschlümpfe...) Erst waren sie in einer Vitrine im Wohnzimmer, mittlerweile haben wir sie in Behälter in Watte gepackt. Ich glaube, ich hole sie heute abend wieder raus ;-)
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei mir ist es alles was mit der Queen und den Windsors zu tun hat. Münzen, Tassen,Bücher, Wandteller u.s.w. , u.s.w.
Außerdem Gegenstände auf denen der Union Jack abgebildet ist.
Meine Freunde wissen immer was sie mir schenken können. :)
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammele Teddybären, Spieluhren, Musicals (Audio & Video), Schallplatten/CD's, DVD's, Hörspiele, Kinderbücher, Miniaturradios, Räuchermännchen und Nussknacker, Pinballmaschinen als Computersimulation und mein Partner sammelt Katzenminiaturen - und wir haben leider nur eine 43 m² grosse Wohnung!!!!!!!! Ich könnte ein ganzes Museum mit Objekten füllen.
Kommentar von BrunoBruno 22.03.2007Ihr beiden muesst super schlank und rank sei ! Musst vielleicht doch an den Museumsbau ran, so nach und nach.
Kommentar von RolfHoegemannRolfHoegemann 22.03.2007Schlank und rank ? Nö - rund und gesund! :-)
Kommentar von BrunoBruno 23.03.2007Super. LG
-
Antwort von Aeffchen 22.03.20077 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nur Erfahrungen - bin eine Frau
Kommentar von lachniethlachnieth 22.03.2007Die können aber verdammt teuer werden
Kommentar von Aeffchen 22.03.2007Lebenserfahrung - eben kein Jäger und Sammler
-
Antwort von kaengel06 22.03.20077 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei uns sammeln die Kinder Ü-Ei-Figuren und bei mir sind es Kugelschreiben und Speisekarten (da frage ich aber immer, ob ich eine mitnehmen darf).
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Bilder in Orangtöne.Leider habe ich schon die Wände voll, so, dass es zumindest noch gut aussieht und nicht überladen ist.// Dann habe ich dutzende Bücher über Marilyn Monroe und auch einige Bilder, aber kleinere.//Dann noch Schmuck,Schuhe,Make-up (Clinique hauptsächlich) und Parfüm.// Bin eben ein richtiges Mädchen.(wenn auch schon etwas älter);o)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammele Autogramme. Entweder per Post und in Person, was natürlich schöner ist.
Kommentar von KolibriKolibri 22.03.2007Autogramme hab ich auch ein paar, aber nur von Personen, die ich wirklich schon getroffen habe....
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
-bei mir sind es "mini´s" (Modelautos) uns Snoopys
-
Antwort von Sabrina68 22.03.20075 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kunsthandwerk, was mich anspricht(Glas, Keramik, Holz - auch gerne für den Gebrauch).
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammele Erfahrungen...die stauben nicht ein, brauchen nicht gewaschen werden und verlieren auch nicht an Wert, bei möglichen Umzügen brauche ich sie nicht in Zeitungspapier einschlagen und in Kartons verstauen....:-)
-
Antwort von zickchen 06.04.20073 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle Postkarten.. Ist zwar manchmal ziemlich depremirend wenn man eine schöne Landschaft sieht und nicht dort ist. Aber egal..... =)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Katzen über alles. Ich sammel die echten nicht nur von der Straße auf, sondern habe auch reichlich Miniaturen. Ostern, Weihnachten und zu meinem Geburtstag ist in dieser Hinsicht mit Nachschub zu rechnen. Leider sind die Miniaturen zwischenzeitlich gut verpackt auf dem Dachboden verstaut. Ich habe einen 3jährigen Rabauken, der mit dieser Sammelleidenschaft leider nichts oder noch nichts anzufangen weiß.
Mit Einführung des Euros habe ich mir ein Sammelalbum zugelegt. Einfach nur aus Interesse. Mittlerweile habe ich ein riesengroßes Glas, in welchem ich nach wie vor die ausländischen Münzen sammel. Mein Mann schüttelt zwar jedes Mal den Kopf, wenn ich meinen Geldbeutel nach den Münzen untersuche, aber einen Notgroschen hat ja wohl jeder gern.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit den Sammelei von Sachen habe ich frueh aufgehoert. Ich behielte meine Burda-Magazine Sammlung bis vor kurzem wegen Schnitten die immer wiederverwendbar sind. Dann habe ich mich entschieden auch diese loszuwerden.
Ich sammle jetzt das Wissen - Ueber die Gestaltungstechniken, ueber Kunst, ueber Mode - also es sind meist Buecher und verwendbare Materialien... -
Antwort von angiefant 19.06.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle seit Jahren Elefanten, vom kleinsten ca. 0,3 cm aus Elfenbein gefertigten über alle möglichen Materialien wie Ton, Keramik, Porzellan, Holz, Glas, Metall, Stoff etc. bis zum fast 1 m großen Gartenelefanten, über einfache Schaustücke für die Vitrine über Spielzeug, Schmuck, Nutzgegenstand bis zur e-mail-Adresse ist alles vertreten. Ist schon eine echte Sammlerleidenschaft!
Kommentar von Tanja14474 31.07.2010Hallo habe bei Ebay 2 Elefanten eingestellt. Schau doch mal nach
-
Antwort von helena 16.04.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vor mehreren Jahren habe ich Glasschnuller gesammelt, die waren sehr INN, in jeder Farbe und Größe gab es die, so durchsichtig. Natürlich habe ich noch mehr gesammelt, aber das ist mir spontan in erinnerung gekommen. Das waren Zeiten, je mehr du davon hattest, je cooler warst du in der Schule, grins.
-
Antwort von sabine02 23.03.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sammle seit Jahren Elefanten in allen Formen und Varianten. Alle Verwandten und Bekannten wissen auch Bescheid, und mittlerweile habe ich auch ca. 300 Stück (bis auf einen echten..:-)) Das Highlight habe ich zur Silberhochzeit bekommen, einen 1*1m großen Marmorelefanten bekommen, der ca. 600 kg schwer ist und vor unserer Haustür steht. Aber sonst habe ich Elefanten in allen Materialien, z.B. Plüsch, Porzellan, als Bettwäsche, Schlafanzug, Benjamin Blümchen...:-) Liebe Grüße!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also zu dem Thema kann ich auch was schreiben... Ich sammel eigentlich viel zu viel... g Da sind z. B. dabei: Bücher, Plüschtiere, Koch- und Backrezepte, Briefmarken, Münzen, Postkarten, Kugelschreiber, Windlichter, ...
-
Antwort von Tanja14474 29.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo ich sammle Parfum-Miniaturen.Habe jetzt 2712 Stück,die ich in Vitrinen und Setzkästen stehen habe.Des weiteren sammle ich noch alte Avon Flacons.Von Ihnen besitze ich mittlerweile 52Stück.Und ganz neu hinzu gekommen ist meine Facticen Sammlung.Da habe ich mittlerweile 10 Stück. mein Freund unterstützt mich sehr beim Suchen und Finden solcher Flacons. (er sammelt ü-eier und Fremdiguren) Mein Freundeskreis jedoch meint,ich hätte was an der Waffel.Wäre doch alles "Totes Kapital" Ich jedenfalls werde weiter sammeln,so lange ich noch kann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sammle Coca-Cola Dosen (aber nur noch deutsche):
-
Antwort von lichtfuzzi 12.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Große Entladungslampen- und leuchten (Das sind die hellen Dinger im Stadion oder Fußballplatz). Manche sind ja fast so groß wie eine Waschmaschine, daher versuche ich mich ein wenig zu bremsen, weil meine Frau meint, daß man eine Garage auch für andere Dinge nutzen könnte. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für das Verständnis der Nachbarn, die schon so manches mal gedacht haben, es wäre morgen gewesen, es aber nur der Lampentest war :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sammle ESEL, also leider keine echten, sondern welche aus Plüsch etc....und alte Postkarten aus Korsika
Ich kenne zwar einige, die behaupten ICh sei eine Hexe - aber mich kriegst Du nicht! ;)
Hast Du auch eine, die loskichert, wenn jemand in den raum kommt? Hab mich mal in einer "Hexenkneipe" absolut über sowas erschrocken....
nein, solch eine habe ich leider nicht
Dann ab auf den nächsten Wunschzettel damit - würde sich an der Haustür sicher gut machen.... ;))