Frage von KittyLove18, 56

Mich wohl fühlen?

Hallo alle zusammen.

Meine Frage ist die:

Wie kann ich am besten abnehmen? Jedes mal sag ich mir "Ich werde abnehmen" und am Ende hab ich wieder ein paar Pfunde zugenommen da ich dennoch fast alles in mir rein gefressen habe...Ich esse immer zu viel und gehe kaum raus/mache kaum Sport...Und dann steh ich als kleine dicke moppelchen da und meine Freundinennen sind alle so dünn. Als Info:Ich bin 1.63m groß und wiege ca 67kg und fühle mich im Gegensatz zu anderen richtig dick. Was könnte ich tun? Wie kann ich meinen Hunger Gefühl verringern? Ich will mich auch wohler fühlen und daswegen abnehmen....Ich fühle mich richtig ekelig wenn ich was esse aber kann es nicht lassen,wieso ist das so?

Antwort
von utilisatall, 21

Insulin. Googel mal was zum Insulinspiegel. Das ist ein ewiger Kreislauf, den du unterbrechen musst. Also eine Woche durchkämpfen und danach fällt es dir plötzlich ganz leicht weniger und vor allem gesünder zu essen. Beim Sport helfen mir Vereine mit Freunden, weil ich dadurch einen festen termin habe bei dem keine Ausreden gelten. Dadurch, dass meine freunde dabei sind macht es außerdem auch spaß.  Ansonsten muss dir die sportart halt einfach auch generell spaß machen. Es ist komplett egal ob du beim joggen mehr kalorien verbrennst als beim tanzen. Wenn dir tanzen mehr spaß machst, bist du auch motivierter und machst es häufiger.

Antwort
von user023948, 4

Falls du minderjährig bist, gehst du am besten zum Arzt! Da sollte man, wenn man noch im Wachstum ist, immer hingehen, bevor man abnimmt! Lass dich da gleich auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen!

Außerdem suchst du dir eine Sportart, die dir Spaß macht! Wegen der Ernährung redest du am besten mit dem Arzt!

Antwort
von sxphieTJ, 23

Ich habe leider genau das selbe Problem... Ich rate dir allerdings vor dem Essen jedesmal ein Glas Wasser zu Trinken , so verringerst du deinen Hunger und du isst automatisch weniger. Aber Hungere auf keinen Fall & lasse keine Mahlzeit aus. Sonst wirst du dich auf jeden Fall früher oder später überessen & du nimmst zu...(Rede aus Erfahrung) Versuche langsam mehr auf Gemüse & Früchte umzusteigen und Treibe Sport.

Bist du wie ich,zu faul um Sport zu machen?
Dan rate ich dir Sport Apps herunter zu laden. "Seven" habe ich zum Beispiel.
( zwar erst seit gestern) kann ich dir aber wirklich Empfehlen, da machst du jeden Tag je 7 Minuten verschiedene Workouts. Auf eine "Spielerische Art." Finde ich sehr motivierend für alle Sport muffel. (;

Du bist unmotiviert? Schaue dir Bilder von Mädchen mit schönen Figuren an und setze dir Ziele fest.

Ich hoffe sehr ich konnte dir etwas weiterhelfen.(:

Antwort
von Schneemadel, 5

Hallo ,

ich habe für mich einen Weg gefunden mich immer richtig satt zu essen und auch lecker ( bin eine Naschkatze ) , ernähre dich Low - Carb und lass den Zucker und bestimmte Getreidearten weg . Es gibt da im Internet sehr viele Hinweise , Ratschläge und Rezepte , es gibt Vorschläge zum Süßen deiner Desserts und Rezepte . Es gibt viele Bücher dazu . Musst du mal schauen nach Rezepten mit Zutaten die du dir auch leicht besorgen kannst .Du musst von jeglicher Form von Fertiggerichten weg , solche eingeschweißten Sachen ( haben alle massenweise Zucker ) sind tabu . Ich bin immer richtig schön satt , es schmeckt und ich kann auch richtig lecker süß essen . Zur Unterstützung und damit das Abnehmen schneller geht , trinke ich vor einer Mahlzeit ein Glas Wasser mit den Saft einer halben Zitrone .Mache es seit  4 Wochen und habe 3kg abgenommen . Viel Erfolg !

Antwort
von derNette1, 21

Zum hunger Gefühl hab ich einen kleinen Trick

Trink vor jedem essen ein ganzes Glas Wasser dadurch isst du automatisch weniger.... Wenn du hunger hast trinke ein oder zwei Gläser Wasser du wirst merken dass du da nach weniger hunger haben wirst

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Versuch es erstmal mit einer Sportart, die Dir wirklich Spass macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten