Frage von Inaina2002, 18

Mich und mein Leben ändern,wie soll ich dass anstellen?

Hallo,ich brauche dringend eure Tipps! Es ist an der Zeit mich/mein Leben zu ändern,ich habe echt schlechte Einstellungen,zB wie ich mit meiner Mutter umgehe,und ich bin einfach UNGLÜCKLICH mit meinem Leben.Aber irgendwie verschiebe ich alles auf Morgen ODER HABE KEIN PLAN was ich tun soll...Ich brauche echt Rat!Was soll ich tun damit ich EINEN PLAN HABE? Eine To do - Liste?Habt ihr Erfahrungen mit etwas was mir helfen könnte? Danke schon im Voraus :D GLG

Antwort
von violatedsoul, 18

Die Liste besteht aus einem Satz: Behandle andere so, wie du gern behandelt werden möchtest.

Also: Willst du nicht angemuffelt werden, muffle andere (Mutter) auch nicht an. Willst du respektiert werden, respektiere andere. Willst du etwas haben, tu auch etwas dafür.

Setze dir Ziele, die auch realistisch sind. Lerne, wer gut für dich ist und wer nicht. Achte auf dich und deine Wünsche und Bedürfnisse, ohne dabei den Blick für die anderen zu verlieren. Egoismus ist in ausgeprägter Form nur nervig und sorgt nicht dafür, dass man sich zuwendet.

Kommentar von Inaina2002 ,

Danke :D, Sollte ich mir auch Tipps aus dem Internet suchen(Wikihow)?Oder ist dass S******?

Kommentar von violatedsoul ,

Aus meiner Sicht braucht es keine Tipps aus Wiki, denn jeder sollte selbst wissen, was für ein Verhalten er zeigen sollte, um mit anderen gut auszukommen, auch mit seinen Eltern.

Und was du für dein Leben willst, steht auch nicht im Internet. Das steht in dir. Allerdings sollte keiner zu starre Pläne haben, die er für unumstößlich hinstellt. Sowas verursacht nur Stress und im Fall, dass etwas nicht so läuft, für Demotivation.

Es gibt einen Spruch: "Reich deinem Leben die Hand und lasse dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht."

Es muss ja nicht für alle in einer Sackgasse oder einem Kreisverkehr enden........... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community