Frage von EXCLVSIV, 35

Mich um eine Ausbildung bewerben, bin dann aber drei Wochen in den Ferien?

Hi, ich will mich um eine Lehre als Kaufmann bewerben, fliege aber dann am Freitag für 3 wochen nach Thailand? Wie soll ich das bei meiner Bewerbung erwähnen? Geht vielleicht ''Für Ihre wohlwollende Prüfung meiner Bewerbungsunterlagen bedanke ich mich recht herzlich und bin am dem xx.xx.xx bis am xx.xx.xx nicht erreichbar, jedoch per Mail jederzeit'' ? Ich weiss einfach nicht, wie ich das beschreiben soll. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :) LG Robert

Antwort
von derhandkuss, 12

"Ab dem ..... bin ich für 3 Wochen in Urlaub. In dieser Zeit bin ich telefonisch und persönlich leider nicht erreichbar. Sie dürfen mir aber gerne eine Nachricht per Mail hinterlassen."

Kommentar von EXCLVSIV ,

Danke

Antwort
von sabbsi, 15

Da ich sowieso ein Fan davon bin, Bewerbungen persönlich abzugeben, könntest du es dort einfach sagen und brauchst es nicht reinschreiben.

Kommentar von EXCLVSIV ,

Ja, sie bevorzugen jedoch E-Mail

Kommentar von sabbsi ,

Ach so, das hattest du nicht geschrieben.

Hängst du dann das Bewerbungsschreiben als PDF an oder ist das ein Onlineformular?

Wenn es nämlich eine normale Bewerbung mit Anhang wäre, könntest du ja in der eMail noch ein paar Zeilen schreiben, in denen du dann auch so was in der Art schreiben kannst wie “Da ich vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx im Urlaub bin, werde ich in diesem Zeitraum nur per eMail erreichbar sein.“ dann steht es wieder nicht direkt im Bewerbungsschreiben.

Hast du denn niemanden, der in der Zeit Anrufe für dich annehmen könnte? Mami oder Papi?

Oder du schickst ne normale Bewerbung ab und rufst dann an, dass du eine Bewerbung geschickt hast und ihnen sagen willst, dass du in der Zeit nur per Mail erreichbar sein wirst.

Kommentar von rotreginak02 ,

Dann mach das auch per Mail...."für die wohlwollende ..." hört sich seltsam an. Schreibe in die Mail, dass du von bis verreist bist und in der Zeit nur per Mail erreichbar bist. Schreibe ins Anschreiben Nichts darüber....Anschreiben, LL und Zeugnis(se) fügst du als eine PDF an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community