Frage von xuerd, 61

Mich über sie erkundigen?

Hallo!

Ich (Junge) hatte vor langer Zeit Streit mit einer Klassenkameradin und wir haben unsere gegenseitige Abneigung oft deutlich gemacht. In der letzten Schulwoche, erschien sie mir gegenüber jedoch weniger gehässig, weshalb ich überlege, mich bei ihr entschuldigen zu wollen (war teilweise echt gemein zu ihr). Um mich aber nicht zum Affen zu machen, will ich eine gute Freundin von ihr fragen, wie ihr momentaner Standpunkt zu mir ist. Die Gefahr dabei ist jedoch, dass sie ihr das direkt mitteilt. Mädchen ticken schon so oder?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 17

Hallo xuerd,

nein, zum Glück ticken nicht alle Mädchen so ;-) Aber ob das bei der Betreffenden der Fall ist, kann ich von hieraus natürlich nicht beantworten.

Wie wäre es denn mit einem Mittelweg: Du läßt die Freundin von ihr aus dem Spiel und sprichst Deine Klassenkameradin direkt an. Es kann ja erstmal irgendetwas Freundliches von Dir kommen. Wenn sie darauf nett eingeht, kannst Du Dich immer noch entschuldigen.

Auf diese Weise kannst Du selbst die Stimmung testen und Dein Gesicht wahren. Das ist ein direkter, aufrichtiger Weg und kommt vielleicht besser bei ihr an.

LG

Buddhishi

Antwort
von SuperBatman, 23

Ja, ich würde es ijr als Freundin auch sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community