Frage von shesonfire, 109

Mich stört mein Muttermal?

Hab ein Muttermal am Dekollte und es stört mich. Ich würde so gern Halsketten tragen aber das sieht damit immer komisch aus. Hautärtztin sagt dass es nicht notwendig ist es zu entfernen.
Seit ihr auch dass das blöd aussieht? Oder ist das egal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LotteMotte50, 11

Natürlich kannst du es entfernen lassen wenn es dich stört, allerdings auf deine Kosten denn wenn die Hautärztin sagt das es nicht notwendig ist dann ist das eine Schönheitsoperation die mit einem Laser durchgeführt wird und das bezahlt nicht die Krankenkasse das musst du selber bezahlen, was das ganze dann kostet kann dir eine Hautärztin sagen die sich auf Laser spezialisiert hat 

Antwort
von rspeth, 24

Nein, ich finde es nicht hässlich. Ich würde es an deiner Stelle so lassen.

Wenn es dich sehr stört, kannst du auch einen Termin bei einem Chirurgen machen, der das Muttermal heraus stanzt. Das habe ich (Mann) mal am Brustbein gemacht. Das hat die Kasse gezahlt; hätte sie es nicht getan, hätte es ca. 50€ gekostet, sagte der Chirurg mir damals. Und es ist eine kleine Narbe geblieben, so dass du hier auch nicht 100%-ig gewinnen würdest.

Also mein Tipp: lass deinen schönen Körper so, wie er ist.

Antwort
von Naevi72, 15

Ich finde es optisch gar nicht störend. Aber wenn ständig eine Kette darüber reibt macht es evt. daher Sinn es entfernen zu lassen. Besprich es daher am besten mit einem Hautarzt. Aber eine Narbe könnte dann entstellender aussehen als das natürliche Muttermal....

Antwort
von Cara2608, 37

Ich finde es auch nicht schlimm :)

Aber ich kann auch verstehen, dass es dich stört. Ich selber habe auch eins gehabt was mich unheimlich gestört hat - habe es dann privat entf. lassen.

Mach es so, wie du dich wohl fühlst :)

Antwort
von rockylady, 24

sieht ganz ehrlich einfach normal aus, man selbst nimmt ja auch jeden Fussel an sich wahr ;) kannst es dir absolut erlauben Halsketten zu tragen.

Antwort
von Playermuc, 33

Ich finde es nicht störend. Macht dich einzigartig...

Antwort
von DjangoFrauchen, 27

Das würde mich nun wirklich nicht stören, eher schon der Kratzer weiter oben... aber der heilt ja wieder ;-)

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Sieht eher wie eine Narbe aus.

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Find ich nicht...

Kommentar von shesonfire ,

Das ist ein Kratzer. Solche Probleme hat man manchmal mit langen Fingernägeln ;D

Antwort
von MEGAMORPH, 15

Sieht in der Tat nicht gut aus.
Aber auch nicht so, dass man dagegen etwas tun müsste - es ist halt einfach so.

Wenn Dich das nachhaltig stört (Psyche), dann lass es Dir entfernen und fertig. Möglicherweise kommt die Kasse nicht dafür auf, aber es verbietet Dir ja auch niemand, das auf eigene Kosten entfernen zu lassen.

Antwort
von josef788, 22

sieht doch gut aus

Antwort
von Pferdeschwanz88, 35

ist egal sieht top aus

Antwort
von mad5678, 15

ich finde das geht noch, viel viel ekliger und abstossend finde ich die Male die richtig abstehen wie ne erbse. bah... dann würd ich es auf jeden fall wegmachen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community