Frage von Figaroelo 12.01.2011

Mich schätzen nur bestimmte menschen warum?

• Hilfreichste Antwort von quain 12.01.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir fällt spontan "Hochbegabung" ein. Könnte bei Dir evtl. sein. Hochbegabung heißt nicht(!), das man alles im Griff hat und alles kann. Im Gegenteil: Hochbegabte haben sehr viel mehr Gedanken im Kopf als andere und wissen manchmal nicht, welchem sie folgen sollen.

Ich kenn Dich zwar nicht, aber ich erlaube mir einen Hinweis: Bitte pass gut auf Dich auf und prüfe ganz genau, ob Altenpfleger der richtige beruf für Dich ist. Ich habe da meine Zweifel. Mag sein, dass die Hilfsbereitschaft Dich zu diesem beruf verleitet hat, aber Du hast noch andere Qualitäten. Genau DIE musst Du herauskriegen!!

Mein Rat: lies Dich in Internetseiten zu Hochbegabung ein! Lies mal einiges über ADS! Und mach alle möglichen test, die Deine Begabungen und Talente rauskriegen. Übrigens hat das Arbeitsamt auch solche test vorliegen. Auch Ärzte für Psychologie haben solche test. Ich galube übrigens, dass Du mit Deiner Frage bei denen besonders richtig wärst. Du kannst mehr, aber Du erkennst Deinen Weg nicht. Holt Dir Helfer!!!! Viel Erfolg! Was Du jetzt vorhast, wird für Dich Dein interessantester Lebensabschnitt werden. Bleib Dran!

• Antwort von Looserlike 12.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, besonders begabte Menschen haben es in einem Land wie Deutschland, in dem sehr viele bestenfalls durchschnittlich begabte Menschen in den Büros und Führungsabteilungen und den politischen Institutionen sitzen, immer besonders schwer. Wenn dir gute Leute sagen, dass du viele Talente hast, wäre die Frage, weshalb du ausgerechnet in die Altenpflege gehst. Da verdienst du zwar ein wenig Geld, wirst aber auf Dauer nicht glücklich werden. Mach dir Gedanken, ob du dir nicht nebenbei eine zweite, bessere Existenz aufbauen kannst.

• Antwort von KawaiiKawaii 12.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

manche Menschen möchten einen verstehen, manche nicht. Manche wollen mehr wissen, anderen ist es egal. Du schätzt doch auch nicht jeden einzelnen oder? Erst im Nachhinein schätze ich Reinigungskräfte öffentlicher Toiletten oder Hausaufgabenhilfen nach der Schule. Schätzt du alles sofort? Also ich nicht, aber freundlich sein und sich versuchen zu bemühen, kann man trotzdem. Nimm es dir also nicht zu Herzen, solange du weißt, dass immerhin Menschen existieren, die versuchen dich zu verstehen.

• Antwort von ChaosDany 12.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mir fiel spontan ein Song darauf ein:

• Antwort von Looserlike 12.01.2011

Nun, besonders begabte Menschen haben es in einem Land wie Deutschland, in dem sehr viele bestenfalls durchschnittlich begabte Menschen in den Büros und Führungsabteilungen und den politischen Institutionen sitzen, immer besonders schwer. Wenn dir gute Leute sagen, dass du viele Talente hast, wäre die Frage, weshalb du ausgerechnet in die Altenpflege gehst. Da verdienst du zwar ein wenig Geld, wirst aber auf Dauer nicht glücklich werden. Mach dir Gedanken, ob du dir nicht nebenbei eine zweite, bessere Existenz aufbauen kannst.

• Antwort von compatibel 12.01.2011

weil du eine Zukunft hast und die anderen machos keine haben?.

• Antwort von Jumbokoi 12.01.2011

Das ist normal, dass man bei manchen Menschen Pluspunkte sammeln kann und bei anderen nicht. Du wirst nie bei allen gut ankommen. Zieh dein Ding durch und gut. ;-)

• Antwort von coeleste 12.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

halt dich an die,die dir wohlgesonnen sind.

den rest ignorier (gibt soviel kurzsichtige,schnell urteilende leute) ich weis: nicht einfach

nutz deine talente weiterhin!!

du kannst das!

• Antwort von alito18 12.01.2011

ja weist du wie es bei mir war ich war genau früher so,ich habe gedacht es muss sich etwas ändern also habe ich fitness bekonnen jetzt nach 4 Jahren versuchen die mit mir Kontakt aufzunehmen weil ich so ein hart bin und denkst du ich hänge jetzt mit den rum ich bin bei meinen alten freunden geblieben und hab zu den anderen gesagt wo sie mich haben versucht zuhause abzuholen ( was wollt ihr verpisst euch) und schon war alles geklärt, vielleicht hilft es dir ja auch wenn du fitness betreibst.

• Antwort von kleopatra6572 12.01.2011

oje - stell dich einfach nicht über andere sondern daneben. jeder mensch, egal ob obere oder untere schicht hat stärken und schwächen - in der "unteren schicht" findest du sogar freunde, die auch zu dir stehen, wenn es dir schlecht geht!!! in der oberen schicht geht der charakter oft verloren, viel oberflächlichkeit, wenig tiefe...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!