Frage von Julian1478, 105

Mich ruft als eine Nummer aus Berlin an (Anonym) was soll ich tun?

Hey Leute, seit einer Woche bekomme ich die ganze Zeit anonyme Anrufe. Auf meinem Handy steht dass die Nummer aus Berlin ist. Ich weis nicht ob ich die Nummer posten sollte. Auf jeden Fall was soll ich tun Danke im voraus

Antwort
von PiaAipPia, 45

Wenn dir die Nummer angezeigt wird, dann handelt es sich ja wohl nicht um einen anonymen Anruf, oder?

Google mal die Nummer, manchmal sind das einfach nervige Umfragen etc.

Ansonsten einfach mal ran gehen. Kannst ja dann immer noch auflegen.

Kommentar von Julian1478 ,

das anonym habe ich aus nervosität geschrieben da konnte ich nicht klar denken habe es gegoogled und google meinte es seien betrüger . Danke

Kommentar von PiaAipPia ,

Dann am besten die Nummer blockieren, wie es auch schon andere gesagt haben.

Antwort
von Gruene9, 38

Woher weißt du, dass die Nummer aus Berlin ist / bzw. nicht, ob du sie posten solltest, wenn sie anonym ist? (rein interessehalber)

Wenn es wirklich was seriöses/wichtiges ist, wird man versuchen dich auch auf anderem Wege zu kontaktieren oder mehr Transparenz bieten.

Ich würde vermuten, dass sich dahinter ein Bot verbirgt, der versucht herauszufinden, ob deine Nummer zu einem richtigen Anschluss führt oder es sich um soetwas wie Marktforschung handelt etc..

In beiden Fällen sollten die Anrufe nach einer Weile aufhören, wenn du sie weiterhin ignorierst.

Kommentar von Julian1478 ,

das anonym habe ich aus nervosität geschrieben. und mit dem posten war ich mir nicht sicher da man ja angezeigt werden kann wenn man fremde nummern postet (dachte ich zumindestens)

Antwort
von Spassbremse1, 63

Blockiere sie mit über die Fritz-Box. Wenn du keine besitzt: die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar von Julian1478 ,

kann ich mir im moment nicht leisten da ich noch auf andere sachen sparen muss aber danke

Kommentar von Spassbremse1 ,

die Box bekommt man im Prinzip vom Telefon- und Internetanbieter dazu. Erkundige dich mal. Das ist wirklich eine Erlösung. Jede nervige Nummer kann man sperren und es herrscht wunderbare Ruhe.

Du kannst es mal hier versuchen, wer das ist.

https://www.werhatangerufen.com/

Antwort
von marmarinchen, 46

Rangehen und sagen "dieser Anruf kostet Sie 3,99€ die Minute"

Antwort
von lumperus, 29

Dir Nr für dich bei der Telekom sperren lassen.

Kommentar von Julian1478 ,

habe ich gemacht danke

Antwort
von brido, 56

In die schwarze Liste Deines Smarphones geben. 

Kommentar von Julian1478 ,

werde ich machen danke 

Antwort
von maxim65, 55

Vielleicht will da jemand mit dir sprechen? Bist du mal rangegangen?

Kommentar von Julian1478 ,

nein habe irgendwie angst und ich wohne auf der ganz anderen seite von deutschland daher kenne ich niemanden aus Berlin

Kommentar von maxim65 ,

Oh man. Dann wirst du es wohl nie erfahren. Im übrigen der Anruf ist nicht anonym nur weil man die Nummer nicht kennt.

Kommentar von Julian1478 ,

ich geh einfach mal ran wenn er das nächste mal anruft danke

Antwort
von tab78, 26

Die Nummer mal über Googel suchen

Kommentar von Julian1478 ,

hab ich gemacht und google meint es seinen betrüger aus berlin frage mich aber woher die meine nummer haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community