Liebe/r dallmayr1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
einfach genießen ... ess das was du am liebsten magst, trink ohne Ende ... aber es betrifft dich doch nicht selbst -oder??????? Wäre schade ...
verabschiede dich von deinen freunden....und sag ihnen das wir uns im himmel wieder treffen...
Sieslack am 24. Mai 2009 06:35 Nicht alle im Himmel. Hoffentlich haben die unten kein Besuchsverbot.!
sich von jeden abschieden wenn man an jemanden was schlechtes gemacht hat entschuldigen
( gute frage )

dann würde ich alle, die ich lieb habe, zu mir rufen oder zumindest anrufen und ihnen sagen, wieviel sie mir bedeuten. und ausserdem würde ich mir meine beerdigungsmusik aussuchen und meinen "besitz" (CDs und Klamotten) aufteilen
feuerfrau am 24. Mai 2009 00:05 Äh, das alles in so kurzer Zeit stelle ich mir etwas stressig vor in 24 Stunden...fang lieber jetzt schon mal damit an. Überleg doch- allein die CD-Sammlung!! Dauert viel länger als geplant ;-)
Alex247 am 24. Mai 2009 00:06 stimmt auch wieder...:-)
sicherlich nicht andere fragen, was die tun würden, sondern einfach das tun, was man tun muss, um beruhigt sterben zu könne ^^

erst gar nicht so einen Gedanken zu lassen!
...es geht nicht um einen Gedanken, sondern um die Realität...

shisha mit freunden rauchen oder ein paar joints!
sauber xD
dagegen tun kann man ja nichts. Du kannst den "letzten" Tag nur so schön wie möglich gestalten!

Ich würde mir den Drogenkoffer von Fear and Loathing in Las Vegas zukommen lassen!
"Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ein Salzstreuer halbvoll mit Kokain, ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, n Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier und einen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden."

Sich wie die Eintagsfliege verhalten. Leih mir 100 Euro bekommst du morgen wieder.
...lach...

Ein Apfelbäumchen pflanzen! Das hat schon bei Martin Luther funktioniert, der danach noch eine ganze Weile gelebt hat. Aber vermutlich ist das eine lediglich erfundene Anekdote... Probier´s mit einem Birnbäumchen! Gruß Piesepampel
Miezekieze am 13. Juni 2009 00:53 Kennste das Gedicht "Herr von von Ribbeck"??? Von Theodor Fontane

hoffen,hoffen,hoffen.so leicht sich nicht geschlagen geben!

Wer in solcher Situation ist, der hat andere Sorgen.
hey, les die Frage...
Himbeergeist am 24. Mai 2009 00:08 Ja... Das habe ich getan. wer spürt, dass er noch 1 tag hat... Dem gehts arg dreckig... Der plant nix mehr ...
doch, der liest die frage...;-)

was man tun kan ganix...man kan gewisse dinge tun die man gerne tun möchte aber richtig dagegen tun kan man nix...wemman die griippe hat kann man medikamente nehmen aber wen man weiss das man morgen stirbt kann man nichts mehr tun..

Ziemlich deppresiv rumhocken, Testament schreiben, Beerdigung organisieren, sich von den besten Freunden verabschieden und irgendwann mal die letzten Flaschen Rotwein öffnen, das Kopfweh hinterher spar ich mir dann ja Gott-sei-Dank! Vielleicht noch einen lieben Menschen finden, der ein bisschen Händchen hält!

Ich würde meine Familie um mich versammeln- und würde sie alle küssen, bis ich ohnmächtig werde- ein wahrscheinlich sanfter Tod...

Selten blöde Frage,man weiß nie genau wann man stirbt,(auch ein Mediziner kann den Tag nicht bestimmen) außer man begeht Selbstmord.Müßen wir uns etwa Gedanken machen, daß Du das planst? Wie alt bist Du denn?
...aber nein...werde 40 ;-)
Das kommt immer auf die Persönlichkeit dieses Menschen an- die einen vergraben sich, die andern versuchen all das zu tun woran sie Freude haben.Ich finde den Film "Das beste zum Schluss" sehr gut, sieh ihn Dir mal an.

mach etwas das du schon immer tun wolltest, es aber aufgrund der gesetzeslagen nie machen konntest, und lass dich die nächsten 24h nicht erwischen.

Entweder den Tag alleine geniessen oder mit den liebsten zusammen! Vielleicht auch ein Abschiedsbrief schreiben.... Einem geliebten Menschen alles sagen wo man schon lange eitentlich sagen wollte.... SEX SEX SEX
Das gutefrage.net Team hat Recht, dies ist keine Frage. Andererseits zeigt die Anzahl der Antworten, dass dieses Thema viele User interessiert.
Das Thema hat eine philosophische Qualität. In den Büchern von Carlos Castaneda geht es genau darum: Wenn Du mit dem Rücken zur Wand stehst, wenn Du nur noch kurze Zeit zu leben hast (Frage: Wer hat das nicht angesichts der Unendlichkeit?), dann vertrödelst Du keine Zeit, dann gibst Du Dein Bestes. Die einzige Chance liegt darin, in dieser kurzen Zeit, die wir auf diesem Planeten wandeln, sein Bestes zu geben und jeden Tag so zu leben, als wäre es unser letzter. Dann gewinnen unsere Handlungen die Zielgerichtetheit und Kraft, die wir für ein sinnvolles Leben brauchen.

Wenn du das genau weißt, gibt es bestimmt viele Formailtäten, die du noch regeln willst. Ist das Testament aufgesetzt und in einer Fassung, die man auch noch so haben will. Will man irgendwelche Geschäfte noch schnell erledigen, damit die Nachkommen keine bösen überraschungen erleben? Evtl. noch mal bei Leuten melden, zu denen man schon länger keinen Kontakt mehr hatte usw.
sehr sachlich...lach...
feuerfrau am 24. Mai 2009 00:10 Jo, sachlich und stressig- kommt man da überhaupt noch zum Sterben oder wird das evtl. dann verschoben ("habe noch nicht alles erledigt, Geduld, Geduld..")?
...verflixter Teufelskreis, wir stecken wohl schon zu arg drin?...

Die Vorstellung,das der Mensch als Lebewesen und Energiefeld nicht stirbt(Physikalisch wird Energie nicht zerstört sondern nur umgewandelt)und in einer anderen Ebene(außerhalb der Physik und doch wahr)ewig leben kann und soll.Wir sind mehr als unser ICH!

0:00 > Ich würde aufstehen.. 1:00 > Geschlechtsverkehr mit einer Nutte und V:agra 19:00 > Ich habe keine Lust mehr , ich geh auf ein Hochhaus .. und singe.. 'Alice im Wunderland , wahhsss' 23:59 > Ich werde schwach immer schwächer , ich spring runter , und singe weiterhin 'Alice im Wunderland , waahhhss' 24:00 > ich singe nicht mehr..

noch einmal jedem Menschen denn man liebt, seine Gefühle sagen!

Allen seinen Freunden sagen wie sehr man sie liebt. Bedanken das sie immer für einen da waren. Endschuldigen bei den Menschen die man nicht gut behandelt hat & vielleicht wenn man einen Mann oder Frau hat, nochmal richtig Sex haben !!! Erstgemeinte Antwort :D

Allen seinen Freunden sagen wie sehr man sie liebt. Bedanken das sie immer für einen da waren. Endschuldigen bei den Menschen die man nicht gut behandelt hat & vielleicht wenn man einen Mann oder Frau hat, nochmal richtig Sex haben !!! Erstgemeinte Antwort :D

Keine Langspielplatte(CD)mehr kaufen. Nichts im voraus bezahlen. Keine Inspektion mehr machen lassen. Und, und, und....
schwirige frage, ich würde alles tun wovor ich in meien leben angst hatte, ne bnak überfallen , dann ahben meine nachkommen kohle , würd mir nen porsche mit 300 sachen durch detuschland düsssen, jede nett aussehnde frau ansprechen und fragen ob sie einen letzen wunsch erfüllt und ihr sex haben darf , ob ich paar schwängern darf , und dann meine um mich haben wenn es soweit wird
wenn ich noch einen tag zu leben hätte, würde ich am morgen mein ganzes geldabheben und shoppen gehen lauter mist kaufen den ich eh nicht trage,ins beste lokal zum essen gehen mittags, nachmittag mich mit meiner familie und freunden kaffeetrinken und am abend in eine bequemen stuhl setzen gute musik hören und einschlafen....mein letzter tag
Man darf den Tod nicht als das Ende seines Lebens sehen und indem man das tut schenkt man den Hinterbliebenen ein Gefühl der Zuversicht.Verabschiede Dich nicht sondern zeig Freude.