Frage von MausMitGebiss, 49

Mich nochmal bei Unternehmen bewerben, die mir keine Ab- und Zusage erteilen aber die Stelle ständig neu ausschreiben?

Einfach so, damit ich sie mit meinen eMails nerve. Ich hab jetzt bei ein paar Unternehmen beobachtet, dass sie mir keine Absagen auf meine Bewerbungen schicken, aber die gleiche Stelle oft neu ausschreiben...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinenDunst, 35

Die machen billig Werbung, Stellenanzeigen sind billiger als "normale" Anzeigen, auch zeigen diese Firmen (ich sage mit Absicht nicht Unternehmen, ich finde dieses Verhalten Assozial) "schaut her, uns geht es gut wir stellen ein". So wird es auch vielen Kaufleuten beigebracht (auch mir) egal ob es richtig ist od. nicht.
Und das diese Firmen nicht mehr antworten liegt auch daran das dies viel Geld kosten würde und die Würde des menschen immer weniger wert ist.

Kommentar von KeinenDunst ,

schreib doch einfach mal "Ich weiß das ich mich um diese Stelle schon zum x mal bewerbe, ich habe aber immer noch die Hoffnung das ich eine Chance in ihrem Haus erhalte da ich bis heute noch keine negative Antwort von ihnen erhalten habe. In der Hoffnung von Ihnen zu hören bzw. bis zur nächsten Bewerbung.

Ihr/e Name"

Kann ruhig etwas persönlich sein.

Kommentar von reblaus53 ,

einen Versuch ist es wert . . .

Antwort
von Dereta, 32

Und was willst du damit erreichen? Du bist mit einem klick auf der Spam Liste und dann War es das. Wenn Sie meinen so hoch trappend zu sein lass die. Es gibt leider immer Idioten auf der Welt. Den eine ab bzw zu sage Dauer keine 5 Minuten. Und die sollte man sich schon nehmen.

Grüße Ben

Antwort
von Matzko, 16

Selbstverständlich kannst du dich nochmals auf diese Stelle bewerben oder mindestens dich in Erinnerung bringen, was dir aber beides nichts nützen wirst, denn es ist davon auszugehen, dass die entsprechende Firma überhaupt niemanden sucht, sondern nur billig Werbung machen will. Eine Stellenanzeige ist wesentlich billiger wie eine Image-Anzeige (also Werbung). Leider ist das eine häufig beobachtete Praxis einiger Unternehmen.

Antwort
von reblaus53, 21

"KeinenDunst" hat recht. Ich wollte gerade das gleiche schreiben.