Frage von BurgerKiiiing, 57

Mich nerven gewisse Geräusche was ist das?

Hey ihr 🙋🏼 Es geht darum das mich bestimmte Geräusche nerven ich explodiere innerlich bis ich es einfach sagen muss das es mich nervt nur es ist mir langsam unangenehm weil ich meiner Mutter schon so oft gesagt hab das mich das und das nervt . Wenn Sie z.B ihre Haare so ein zwirbelt mit ihren Fingern dann ist es so ein komisches Geräusch. Ich werde innerlich total angespannt und ich könnte anfangen zu heulen ich werde dann total aggressiv oder wenn Leute schmatzen ist das genau das selbe wenn Leute atmen dann auch... Ich weis nicht was das ist könnt ihr mir helfen. Gerade zwirbelt meine mom ihre Haare ich könnte ausrasten bitte Hilfe ich halte es nicht mehr aus sie macht es immer!

Antwort
von Fledermaus92, 26

Du hast wohl Misophonie, das kenne ich sehr gut ^^ Ich drehe auch total durch, wenn meine Mutter schmatzt oder mein Freund mit seinen Schulterblättern knirscht! Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie

Versuch dich zu beherrschen und den Leuten zu erklären, dass du gewisse Geräusche einfach nicht aushalten kannst. Ein Vergleich der immer gut passt: Sehr viele Menschen können es nicht aushalten, wenn jemand mit Fingernägeln an einer Tafel kratzt. Und für mich fühlt sich z.B Schmatzen genauso an. Ich würde mir einfach am Liebsten die Ohren zustöpseln und laut brüllen. Trotzdem, das ist schwierig für Menschen, die das nicht haben, es zu verstehen. Deswegen, versuche so gut wie möglich ruhig zu bleiben und zu erklären dass es dich total verrückt macht. Und versuche auch, deine eigenen Gefühle zu ergründen. Z.B. bei mir ist es so, dass dieses Phänomen auftritt, wenn ich mich sowieso schon genervt und gereizt fühle. Da ist es besser, die Ursache des Genervt-Seins zu ergründen.

Antwort
von fontellee, 18

HI, 

Es ist ganz normal wenn man sich über manche Geräusche aufregt, aber das was du beschreibst ist wirklich beengstigend. Suche den Grund für dein Verhalten in der Vergangenheit. Wenn das nicht hilft geh zum Psychologen.

Antwort
von 07FCAugsburg07, 24

Habe das gleiche Problem und das regt mich wirklich auf...

Antwort
von DieAntwort2100, 21

Was geht bei dir .....

Aber gönn dir doch einfach die Sennheiser Momentum

http://de-de.sennheiser.com/momentum-m2

Das wolltest du doch hören.

"Das wollen sie alle"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten