Ally32 am 20.01.2009 um 20:23 Uhr
Eine Frage vorhin hat mich zum nachdenken gebracht. Wieviel Prozent kann man Usern im Internet glauben . Damit meine ich nicht GF sondern generell.

Es ist wie im realen Leben, einen Bären kann dir jeder aufbinden, es liegt an dir selbst, an deinem gesunden Menschenverstand, an deiner Neugierde und deinem Interesse herauszufinden , mit wem du es zu tun hast und wer dahinter steckt.
Ich habe keinerlei Angst vor Internetbekanntschaften, denn sobald ich mit demjenigen in realen Kontakt (Telefonate/Treffen) trete und ihn anfange außerhalb des Internets kennenzulernen, kann ich sehr schnell herausfinden, was hinter der Person steckt.
Und Betrüger und Hochstabler gibt es auch von Angesicht zu Angesicht, leider :(

Prozente kann ich nicht nennen, aber ich vertraue hier schon ein paar Leuten. :-)
WEISTDUS am 20. Januar 2009 20:28 DH.
Ich kann nur für mein spezielles Fachgebiet sprechen: mindestens 95% der Informationen auf privaten, nicht von Ärzten oder medizinischen Fachgesellschaften ins Netz gestellten Seiten, die sich mit medizinischen Themen beschäftigen sind hanebüchener Unsinn.
Nicht nur, dass die dort zu findenen Informationen irreführend und falsch sind, sie können auch wirklich gefährlich werden. Genau dies spiegelt sich leider auch in GF wider.

Auf jedenfall nicht vielen,leider!
LG Sikas

Und nur denen die man länger kennt,und da erlebt man noch Überraschungen!
Ally32 am 20. Januar 2009 20:27 Da stimme ich Dir vollkommen zu

Es gibt auch noch die guten Menschen, auch in den Weiten des Internets. Ich habe in anderen Foren schon Leuten Geld überwiesen, die ich nicht persönlich kenne, um Geräte käuflich zu erwerben. Das hat bis jetzt immer hervorragend geklappt, viel besser als vermutet.

Im Netz wie im sonstigen Leben sollte man gesunden Menschenverstand walten lassen. Der sagt einem meistens, wo's langgeht.

Aber maximal! Hier auf GF tummeln sich aber nur gute, hilfbereite Menschen wie ich. Wenn du willst führe ich vielleicht mal deinen Hund gassi oder prüfe deine Steuern. Oh, dazu brauchst du mir nur deine Kontodaten geben. (Ich behandel sie aber mit Respekt und Liebe wie ich alles und jeden mit Respekt und Liebe behandel und geb sie natürlich nicht weiter) TÜDILIDÜ!

weniger als 0,0001%. Also nichts
naja, so 50% schon, sonst könnte man ja das ganze i-net vergessen

Immer nur nach Prüfung des Einzelfalles ;)
Ernsthaft: Im Netz traue ich denjenigen, die ich kenne (im realen Leben). Alle anderen sind unglaubwürdig bis anderes bewiesen ist ;)

ich glaub auch unter 20 %
Im Internet sollte man mit Sicherheit noch vorsichtiger sein als sonst. Andere Medien, auch, wenn man sich live trifft (meine ich), verraten weit mehr über das Gegenüber.
lässt sich schwer sagen denke ich.es sind soviele verschiedene user unterwegs,dass es sein kann,dass man mal nur ehrliche erwischt,oder aber eben auch das gegenteil.selbst die einzelnen user werden hier mal ehrlich und woanders wieder unehrlich sein...ist eigentlich wie im "realen" leben finde ich

denke irgendwo um die 30% rum...
wenn nicht weniger.

Schalten Sie Ihren gesunden Menschenverstand ein, Euer Ehren.
wenns nicht gerade hacker oda virus verbreiter sind

bei erstbekanntschaften sicherlich max. 50%...wenn man sich länger und öfter mit einigen unterhält, wächst das vertrauen^^
kommt darauf an - welche Seiten...

denk ich mal hier antworten auch viele nicht aus gutem willen

Ich bin in Wirklichkeit arbeitslos und dumm.