Frage von Chantale429, 74

Mich in der Pause zu Jungs setzen?

Ich würde mich gerne in der Pause zu den Jungen setzen. EInfach mit ihnen Zeit verbringen...da mich mein Freundeskreis einfach aufregt im Moment!

Allerdings sind die Jungs so ganz unter sich...ich frag mich immer ob ihnen das überhaupt recht ist. Ich bin ziemlich schüchtern...wenn ich also allen meinen Mut zusammen nehme und einfach mal hingehe will ich nicht blöd da stehen. Ist Jungs das Recht oder wollen sie einfach unter sich sein?

Dazu noch: Ich bin nicht irgendwie die die im Mittelpunkt stehen muss, mache so gut wie alles mit (man kann mit mir Pferde stehlen), ich bin nicht zickig oder tussig und eher der Mitläufer...

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vdaci, 20

Hallo,

es ist gut, dass du dich vorher erkundigst wie Jungs auf die Anwesenheit der weiblichen Gattung reagieren.

Nun, klar es ist immer eine Sache der Überwindung, aber sobald du den Mut hast, solltest du diese Chance auch nutzen.

  • Geh dort hin und frag denen, ob du dich dazu gesellen darfst.Wenn das solch möchte gern Coolios sind, rate ich dir allerdings davon ab, den Kontakt zu den aufzubauen, da die dich dann als eine Art Wettbewerb sehen könnten z.B wer dich als erstes rum kriegt etc.Es muss nicht sein, dass dies passiert, aber es ist nicht gerade Ratsam dieses Risiko einzugehen.Wenn diese Gruppe aber aus vernünftigen Jungs besteht, kannst du ohne Sorge zu ihnen gehen :)Sie werden dich mit Sicherheit aufnehmen und du wirst in ihnen neue Freunde finden.Und wer weiß, vielleicht ist auch dein Traummann in der Gruppe :)Habe keine Angst davor. Gehe gegen deine Schüchternheit an.Ich war damals auch sehr schüchtern und habe nun gelernt, dass es wirklich nicht gut ist, sich immer von allem zu distanzieren.Versuche selbstbewusst zu erscheinen :)
  • Suche dir vorher Themen raus die du ansprechen könntest, wenn es in der Gruppe still wird.
  • Überlege dir Antworten zu möglichen Fragen wie z.b Hobbys, etc
  • Wenn sie dich abweisen, geb dazu nur ein kurzes Statement wie z.b "Alles klar" ab.
  • Wenn sie Scherze über dich machen, mitlachen!! Wenn es dich aber verletzt musst du ihn das gerade heraus ins Gesicht sagen
  • Versuch "süß" zu wirken. Dies verwirrt die Jungs und sie versuchen alles um dir zu gefallen, so musst du dir keine Mühe mehr geben ^^
Antwort
von Noscope85, 38

Frag doch einfach mal die Gruppe ob du mit denen abhängen darfst, hab keine Angst ;)

Antwort
von ExProducer, 31

Kommt drauf an wie alt die sind.... vermutlich dürften sie nix dagegen haben wenn du denen einfach sagst, dass dich das bei den mädchen gerade ein bisschen ervt und ob du dich dazu setzen kannst

Kommentar von Chantale429 ,

die sind 13/14

Kommentar von ExProducer ,

Ja gut, in dem Alter ist das vielleicht noch ein bisschen kritisch. Herrscht denn die allgemeine Allergie gegeneinander oder lassen sich Jungs und Mädchen einfach in Ruhe? Wenn ihr euch normalerweise einfach in Frieden lasst, sollte es klar gehen, dass du einfach mal hingehst. Jungs sind das meist entspannter als Mädchen.

Kommentar von Chantale429 ,

Ja wir lassen uns in Ruhe...
Manchmal kommen sprüche wie: "Bitchfight" oder "Lästert ihr schon wieder"
Zu mir allerdings kaum bis garnicht und ich kann mich im Unterricht (mit meinem Banknachbar) auch gut mit dem jenigen verstehen...

Kommentar von ExProducer ,

Nadann geh einfach mal hin. Viel Spaß und Glück. =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten