Frage von computin, 51

Mich hat noch nie jemand respektiert. Gibt es eine allgemein praktikable Verhaltensweise, womit auch ich mir garantiert Respekt verschaffen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 28

Nein, sowas gibt es nicht.

Authenzität erhält Respekt- manchmal.

Mein Papa hat immer gesagt: Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen.

Meiner Meinung nach ist Respekt keine Einbahnstrasse. Wenn ich jemandem Respekt zolle, dann erhalte ich ihn in der Regel auch (meistens) zurück.

Was da bei dir "falsch" läuft kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne dich nicht.

Kommentar von computin ,

Ich habe Dich ausgezeichnet, weil Du Dir die meiste Mühe machtest. Allgemein magst Du auch Recht haben. Aber vielleicht ist mein Fall auch zu komplex für Gf, um auf besondere Umstände einzugehen.

Antwort
von alibama, 39

Angst.. wenn jemand angst vor dir hat, wird er respekt zeigen.. deshalb sagt man auch "gebe niemanden die hand, werde von niemanden der Freund, denn erst wenn du der Freund von jemanden bist, kann er dich verraten"

Kommentar von computin ,

Hast Du denn keine Freunde?

Kommentar von adianthum ,

Angst und Respekt sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn ich jemanden fürchte, dann hab ich nicht zwangsläufig Respekt, in den meisten Fällen werden solche Menschen verachtet, weil sie sich "Respekt" über Furcht erwerben wollen. Solche Menschen sind in der Regel eher armselig.

Antwort
von Gaycko, 29

Werfe mit stühlen um dir

Antwort
von JodieBaebue, 51

Selbstbewusst sein.

Kommentar von computin ,

Dadurch respektiert man sich ja nur selber. Das tu ich sowieso.

Kommentar von JodieBaebue ,

Wenn du selbstbewusst bist & weißt, was du willst tun' es auch andere.

Kommentar von computin ,

Schön wäre es. Ich respektiere mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten