Mich hat gerade eine Wespe gestochen
Essig oder Zwiebel drauf hilft mir nicht. Kühlakku betäubt den Schmerz. Was kann ich noch tun? Ich weiß nicht ,ob ich allergisch reagiere.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
?Feuchtes Salz draufmachen. Das zieht das Wespengift raus. LG Bea
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube wenn du eine allergie hättest, dann könnest du das hier nicht mehr schreiben... falls es dir dennoch extrem schlecht gehen sollte, abgesehen von den schmerzen an der stichstelle, solltest du vorsorglich einen artz aufsuchen...
-
-
Ich schmücke mich ja ungern mit fremden Federn, aber ich wurde heute auch gestochen und las dann bei einer ähnlichne Frage, dass man die Stelle eben nicht kühlen soll, sondern mit Wärme (um nicht zu sagen Hitze) dagegen angehen soll, weil sich ab einer bestimmten Temperatur das Gift der Wespe zersetzt. Ich habe mir eine ziemlich heiße Wärmflasche draufgehalten, was erstmal sehr weg getan hat. Aber es hat wirklich geholfen, die Schwellung ist ganz weggegangen. Ging insgesamt sehr schnell, nach 10 Minuten war nichts mehr zu sehen.
Kommentar von chicaBluechicaBlue 30.09.2010Das mach ich dann im nächsten Sommer :-)
-
-
Wenn du wirklich ne Allergie hättest. würdest du nicht hier sitzen und diese Frage stellen.
Tut weh und kann anschwellen, mehr nicht und geht auch wieder weg.
-
wenn du nach ca. 30-50 minuten keine beschweredn wie schwindel, übelkeit hast, bist du nicht allergisch. aber eine lokale allergische reaktion kann trotzdem auftreten. ich würde vorbeugend fenistil schmieren.
Kommentar von francis1505francis1505 16.07.2010Atemnot ist bei so einer Allergie eigentlich ein Klassiker. Auch, wenn sie/er nicht im Hals gestochen wurde.
-
Dann wäre es wohl das Beste, Du scherst Dich sofort zum Arzt... gute Besserung, bis später
Kommentar von chicaBluechicaBlue 16.07.2010Danke
-
Antwort von PeterLudolf123 16.07.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo, hast du fenistilsalbe? die hilft bei allen stichen :) auch bei stechmucken
-
-
ist das dein erster wespenstich?
ich mache bei sowas gar nix
Kommentar von chicaBluechicaBlue 16.07.2010Mein erster seit Kindertagen
Kommentar von ziuwariziuwari 16.07.2010beobachten, bin aber optimist, keine allergische reaktion, daumen drück
Kommentar von chicaBluechicaBlue 17.07.2010Danke, keine Allergie
-
veruch das gift mit dem mund ein bisschen rauszusaugen falls der stich noch frisch ist
Kommentar von chicaBluechicaBlue 16.07.2010Sorry, so gelenkig bin ich nicht mehr
Kommentar von amdrosamdros 16.07.2010Und Dein Mann????
Kommentar von chicaBluechicaBlue 17.07.2010Als ob der an meinem Fuß nuckelt. Die Zeiten sind schon lange vorbei :-)
Kommentar von sumsemannsumsemann 10.08.2010schmuzel Frag ihn doch einfach mal, vielleicht sehnt er sich ja schon lange danach...
-
nimm den Kühlakku da weg, das ist ZU kalt, pack ihn in ein Handtuch und kühl dann weiter, was anderes kannst Du nicht machen, vielleicht hast Du noch eine Kühlsalbe
Kommentar von chicaBluechicaBlue 16.07.2010Mach ich immer mit Tuch drum, danke für deine Fürsorge.
-
Wenn du allergisch reagierst, merkst du das ziemlich rasch. Bei einer heftigen allergischen Reaktion schon wenige Sekunden oder Minuten nach dem Stich.
Kommentar von TaddhaeusTaddhaeus 16.07.2010Ach ja: Falls du eine leichte allergische Reaktion auf den Stich machst, sollte das an sich kein Problem sein. Wenn du glaubst, dass du doch einen schweren Schock hast, ruf sofort den Krankenwagen. Aber in der Regel passiert nichts Schlimmes mehr nach "langer" Zeit
-
Ich glaube wenn du eine allergie hättest, dann könnest du das hier nicht mehr schreiben... falls es dir dennoch extrem schlecht gehen sollte, abgesehen von den schmerzen an der stichstelle, solltest du vorsorglich einen artz aufsuchen...
Brennt zwar im ersten Moment, hat aber prima geholfen. Guter Tipp. Lasse den Kühlakku vorsichtshalber noch etwas drauf