gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

55 

Mich hat eine Zecke gebissen. Muss ich zum Arzt?

gefragt von meisteryoda am 24.06.2007 um 14:55 Uhr

Letzte Woche war ich im Wald unterwegs und zu Huase habe ich zwei Zecken entdeckt, eine am Arm eine am Bein. Ich habe sie dann mit der Pinzette entfernt. Das ist jetzt 4 Tage her und ich kann an den Stellen nicht ungewöhnliches mehr erkennen. Sollte ich damit trotzdem zum Arzt?

Reply

Delot
beantwortet von Delot am 24. Juni 2007 15:03
5x
Thumb_up

Nein. In neuen Informationsblättern steht, das keine Gefahr besteht wenn die Zecken innerhalb eines Tages entfernt werden und keine Sichtbaren Merkmale auftreten. Allerdings solltest du dir doch überlegen dich gegen die Folgen von Zecken impfen zu lassen, wenn du regelmäßig im Wald und auf Wiesen unterwegs bist. LG Detlef

Luise
beantwortet von Luise am 24. Juni 2007 19:15
3x
Thumb_up

Nicht ganz so viel Panik: Borreliose sieht man an den kreisförmigen Ringen, die sich um die Bissstelle entwickeln und dagegen gibt es dann Antibiotikum und die Hirnhautenzündungs-Erreger gibt es in manchen Gegenden überhaupt nicht, auch wenn sich die Gebiete ausbreiten. Dir drüber klar sein, dass was kommen könnte und die nächsten Wochen beobachten. Zum Arzt gehen schadet natürlich nicht, aber keine Panik.

elkera
beantwortet von elkera am 24. Juni 2007 14:59
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall, begib dich am besten direkt zum nächsten Krankenhaus und vergess nicht vorher dein Testament zu machen ;)

Kommentar von Simple_avatar3smallKlugscheisserin am 24. Juni 2007 21:41

Solche Antworten sind doch Schrott...

Igor Myroshnichenko
beantwortet von Igor Myroshnichenko am 24. Juni 2007 15:00
1x
Thumb_up

Wenn du nichts außergewöhnliches Feststellen kannst, dann, denke ich, musst du nicht unbedingt zum Arzt gehen. Ich hoffe, du bist gegen Zecken geimpft? Eine Arztberatung schadet aber nie ;-)

fancyfrancii
beantwortet von fancyfrancii am 24. Juni 2007 15:13
1x
Thumb_up

Hallo.An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, weil wenn man die selber rausmacht kann es sein das der Kopf noch dran bleibt und den bekommt man nicht so leicht raus.Geh lieber hin da bist du auf der sicheren Seite.LG

Ophelia
beantwortet von Ophelia am 24. Juni 2007 15:11
0x
Thumb_up

Wenn Du nicht in naher Zukunft blumenverziert in einem Abschiedsraum schlafen möchtest würde ich das tun ;)

firestorm1105
beantwortet von firestorm1105 am 25. Juni 2007 12:59
0x
Thumb_up

Bei solchen Sachen sage ich immer: sicher ist sicher! Manche Krankheiten, die durch Zecken übertragen bzw. ausgelöst werden, zeigen ihre Symptome erst nach Wochen. Einige dieser Krankheiten können nicht rechtzeitig behandelt zum Tode führen. Geh lieber kein Risiko ein und lass dich durchchecken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie sieht das weitere Vorgehen nach einem Zeckenbiss aus?

Zeckenbiss

zeckenbiss - was tun?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.