Frage von hoppelhase234, 58

Mich hat angeblich der Microsoftservice angerufen. Hätte einen Virus namens melissi herunterladen... sollte unbedingt sofort an meinen Rechner.?

Gerade erreichte mich ein Anruf von einer englischsprachigen Dame, angeblich vom Microsoftservice. Ich hätte einen Virus namens Melissi heruntergeladen, und ich müsste jetzt unbedingt an meinen Rechner, sie würde mir zeigen wo das Problem liegt... Mein Rechner war allerdings seit mehreren Tagen nicht mehr an und herunterladen habe ich auch nichts. Ist das ein fake oder sollte ich mich da schlau machen ob der Virus auf einem unserer Rechner drauf ist? Natürlich haben wir ein AntiVir Programm, von ESET... ...

Antwort
von FlyingDog, 34

Hallo.

Lege bei einem solchen Anruf bitte sofort auf, es handelt sich nicht um einen Anruf von Microsoft.

Hier handelt es sich um Betrüger, die via Fernzugriff, Schadsoftware installieren und dein Gerät verschlüsseln, diese Betrugsmasche ist nicht unbekannt und, es gibt mittlerweile zahlreiche Geschädigte.

Antwort
von Spezialwidde, 31

Das darauf heutzutage über heupt noch jemand hereinfällt...

Antwort
von Katzenreiniger, 34

Denk doch mal nach: Was hat dein PC mit deiner Telefonnummer zu tun? Woher sollte Microsoft wissen, wem der PC gehört und wie seine Telefonnummer ist?

Und warum sollte Microsoft Unmengen von Geld ausgeben, um irgendwelche LEute anzurufen?

Kommentar von hoppelhase234 ,

Ja eben warum sollten sie... hab den pc ja auch nicht angemacht 😂😂

Antwort
von Ikonos, 38

FAKE!!!!

Altbekannter Trick, sofort auflegen!

https://www.verbraucherzentrale.de/betrug-per-telefon

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Das ist ein Fake

Kommentar von MrMacElroy ,

wenn die wieder anrufen, einfach furzgeräusche ins Telefon machen

Antwort
von ghul666, 57

Klingt nach einem recht schlechten Fake.

Kommentar von gamerwolf123 ,

nach einem sehr schlechten

Antwort
von micompra, 22

lass die finger davon. Microsoft hat Millionen von kunden. die ruft man nicht einfach an. da will dich jemand abzocken

Antwort
von hoppelhase234, 21

Ok. Hab ich es mir doch gedacht... danke euch... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten