Hallo, bin neu hier und habe ein Frage:
Und zwar hab mit meiner allerbesten Freundin bald nen gerichtstermin wegen Stalking.
Hab ihr ungefähr das letzte Jahr zur Hölle gemacht weil ich irgendwo nicht aktzeptieren konnte das sie eventuell mal ne Auszeit braucht.
Bevor hier jetzt welche mit dem Finger auf mich zeigen.... ich bin voll geständig und möchte wegen ihr auch FREIWILLIG ne Therapie machen und währe auch mit 1 Jähriger Kontaktsperre ( laut Jugendgerichtshilfe wird es nicht mehr werden wenn ich freiwillig ne Therapie machen möchte) einverstanden.
NUN MEINE FRAGE AN EUCH:
Sie hat sich im Sommer ja mal mit meinen Schwestern zum reden getroffen und meinte da auch das sie NICHT für immer keinen Kontakt mehr haben möchte.
Ich möchte nun gerne von euch wissen ( ich zieh im Sommer sowieso für knapp 2,5 jahre weg wegen ausbildung zum Restaurantfachmann)
kann ich es im gerichtssaal als letztes Wort bringen das ich den Wunsch habe dass wenn ich mich Konsequent an die 1 Jährige Kontaktsperre halte und die Therapie erfolgreich abschlisse es möglich währe dass man die Freundschaft langsam wieder aufbauen könnte?
Wir wohnen in einer Kleinstadt am Bodensee sie macht Lehre in der Praxis wo mein hausarzt ist also sehen tu ich sie öfters schon. Markus

Nein. Ich finde, sie sollte entscheiden, ob und ggf. wann sie mit dir noch einmal Kontakt haben möchte, aber nachdem was vorgefallen ist, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass sie mit dir jemals noch mal etwas zu tun haben möchte. Nimm die Verhandlung ernst, halte dich an das Urteil und mach das nie wieder.

Wenn Du diese "letzte Worte" wählst, dann drängt sich dem Gericht der Verdacht auf, dass Du nach einem Jahr wieder weiter machst.
Vergiss das Mädchen, wenn sie wieder Kontakt haben will, lass sie auf Dich zukommen
JoWaKu am 3. Januar 2009 19:31 Genau so ist es. Sag bei Gericht lieber, dass Du mit Ihr keinen Kontakt mehr aufnehmen wirst, es sei denn, sie meldet sich schriftlich(!) mit diesem Wunsch bei Dir.

Ih würde nichts dergleichn sagen - halte dich besser zurück und warte wie sich die "Beziehung" dann entwickeln wird.

Tu's nicht.
Deine Glaubwürdigkeit könnte sonst darunter leiden.
Viel Glück!
Du kannst den Kontakt nur abbrechen. Wenn Du jetzt schon wieder an Freundschaft irgendwann denkst, nutzt Dir auch die Therapie nichts. Stalking ist kein Kavaliersdelikt, sondern Terror.
stelle deine frage fier im forum http://www.123recht.net/columns.asp?column=69&ccheck=1

Du solltest erstmal abwarten was das Gericht meint und nicht dem Gericht mitteilen, was du bereit wärst einzuhalten.
Wenn du eh weg bist nachher, dann bringt dir eine hier begonnene Therapie auch nichts..die mußt du, meines Wissens nach durchziehen.

Nix mehr machen. Ist aus. Neue Freundin suchen und die Ausbildung mit freude und neuer Freundin erleben. Viel Glück und Spass.

Warte doch erst die Therapie ab. Gib Dir und Deiner ehemaligen Freundin doch Zeit. Wenn später noch Gefühle da sein sollten, wird sie auch die Möglichkeit haben auf Dich zuzukommen. Mach einen Schritt nach dem anderen. Viel Erfolg bei Deiner Therapie!
Du hast 'ne Gerichtsverhandlung wegen Stalking vor dir und überlegst, ob du sie zurückgewinnen kannst? Ich würde davon während der Gerichtsverhandlung nichts erwähnen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und vielleicht findest zu während der Ausbildung eine neue Liebe. Tu ihr und dir das nicht an, dass du weiter klammerst.
Versuche mal, Dir vorzustellen, die Frau NIEMALS wieder zu sehen und niemals wiedersehen zu WOLLEN. Inkl. Hausarzt wechseln - was als erste Maßnahme sowieso Pflicht ist ...
japop wil ja erstmal die Therapie machen aber ich danke euch für eure gutgemeinten Antorten.
werde das nicht als letztes wort sagen.
Habe noch ne Frage:
Kann man ( meine Familie ist Stadtbekannt) erwirken das die Verhandlung nicht ind er Zeitung abgedruckt wird?

Seit wann gibt es eine " einjährige Kontaktsperre " ich meine es gibt sowas, allerdings gilt das für IMMER.
Ausserdem: du wirst wegen stalking angeklagt ?
99 % der Stalker haben keinen Beruf, bzw geben den auf, um sich voll auf ihr Opfer zu konzentrieren.
Ich gehe stark davon aus, dass der Richter ( es sei denn du hast Sie mal gewaltsam körperlich verletzt oder dergleichen ) dir kein heftiges urteil geben wird..
also mach die Therapie und sag ihr VORHER, dass SIE sich melden soll, vll wenn Sie merkt, dass du dich wirklich dran hälst oder so..ist mMn die einzige Chance..viel Glück!
Hi Leute verhandlung war heute
ein halbes jahr ausgesetzt zur bewährung+ 1 jährige kontaktsperre + stationäre therapie + 3 Jahre Bewährung
also insgesamt 3 jahre bewährung
Na ja so ganz ohne warst du dann ja auch nicht. Dazu hab ich mal eine Frage Warum machst du überhaupt so etwas. Wenn die Sache bis vor das Gericht gegangen ist hat sie ja schon viel früher das vertrauen zu dir Verloren (Ohne Vertrauen geht keine Freundschaf). Du hast schon einiges dazu getan, sonst währe das nicht so. Es gibt viel zu viele Verletzungen, die schon längst für ein aus der Freundschaft gesorgt haben. Da gibt es keine Hoffnung mehr. Geh deinen Weg sei offen für etwas Neues.
Hi Leute....
es gibt bei mir und der ex ne Interessante Neuigkeit....
Ich war gestern im Kino in operation Walküre ( nebenbei zu empfehlen).
Habe danach zuhause die mails gecheckt ( war so gegen 1 Uhr)
jetzt ist ne Mail im Postfach von dem Polizisten wo die sache zwischen uns bearbeitet hat ( mit dem wir beide per du sind und der uns angeboten hat zuzuhören wenns probleme gibt )
ich solle wenn möglich noch in der Nacht falls ich nicht schon schlafe aufs revier kommen er habe ne gute Nachricht für mich
Dann hat er mich gefragt wie die Verhandlung war usw. hab ihm auch gesagt das ihre mutter da war ( sie hat sehr strenge eltern darf nicht weg usw muss sagen wo sie hingeht und nach der arbeit zuhause sein UND DAS MIT 18 )
Ja und jetzt der Hammer:
er meinte hat sie gesagt dass sie dich nichtmehr sehen will?
ich so ja ich glaubs ihr aber nicht ( sie hat mir im gerichtssaal zugezwinkert und mich freundlich angelächelt als sies sagte und zwar so das es keiner sehen konnte... ich hab noch gerätselt was des sollte )
und er meinte:
" Zieh des jahr durch mach die therapie erfolgreich dann wirst nächstes jahr schon sehen"....
ich war dann ja nichtmehr zu bremsen und hab dann gefragt sag was weisst du.....
und er: Ich soll dir ausrichten da du eine 2 Chance bekommen wirst wenn du Therapie erfolgreich machst und sie das komplette jahr lang in ruhe lässt..
Sie habe das mit dem niemehr sehen vor Gericht nur gesagt weil ihre Mutter dabei war........ ich solle es aber niemandem sagen und ihre eltern sowie ihr bruder dürften es nicht erfahren......
Leute ich komm mir grad vor wie an weihnachten!!!!!!
experte2009 am 15. April 2009 09:30 TOLL WIE DU DICH DARAN HÄLST KEINEM WAS ZU SAGEN GANZ SCHLAU !!!!!!
fängt dann nach dem Jahr alles wieder von vorne an? Ich denke du musst verstehen das sie dich nicht mehr sehen will und dich daran halten
ne sowas werd ich nich wieder machen.
nur laut meiner schwester ist sie dert meinung das jeder mensch ne 2 chance verdient.
ich lass mich einfach mal überraschen

ich weiß jetzt nicht wie diese freundin darüber denkt, aber ich hätte angst wieder den kontakt zu jemandem aufzubauen, der mir 1 jahr lang das leben zur hölle gemacht hat. ist jetzt nicht böse gemeint.
der mir 1 jahr lang das leben zur hölle gemacht hat. ist jetzt nicht böse gemeint.
Das ist es ja. sie hat vor gericht ja verneint das sie irgendwelche einschränkungen deswegen hat usw.
ich vermute das meine schwester ( nebenbei ne freundin von ihr) irgendwas vorhatt keine ahnung.
wovor genau hättest du denn genau angst????