Frage von TheSnipe20, 68

MIch bedroht jemand und beleidigt mich und will mich schlagen in der Schule wenn ich ihn knockoute kriege ich dann den ganzen ärger?

Ich habe seit gestern einfach eine nachricht von jemand bekommen wo steht du Huan..... dann schrieb ich verpiss dich dann ging es weiter ich beleidigte ihn aber nicht dann sagte er mir ich will dich am Montag schlagen ich sagte ok mach halt. Nun ist meine Frage wenn er nur auf mich zu läuft oder mir Angst macht darf ich ihn Knockouten mit so 2-3 Schlägen oder nur wenn er mich schlägt oder packt ? Weil es handelt sich ja nur um Notwehr? und er sagte das ich bestimmt petzen gehe und flennen tu weil er denkt er wäre stark aber es ist kein Problem ihn aus zu Knocken den Chat habe ich noch falls ich es dem Lehrer oder jemand zeigen muss ich könnte ihn auch dafür anzeigen Weil er mich bedroht und beleidigt

Ich habe nur keine lust das ich dann den ganzen ärger bekomme oder einen Verweiß bekomme, Ich hoffe auf schnelle und positiver Rückmeldung DANKE!!!!

Antwort
von 312Marcel, 14

Wenn erkenntlich ist, dass er dich angreift, darfst du ihn kampfunfähig machen. Das ist Notwehr. Allerdings solltest du beachten, dabei verhältnismäßig zu bleiben. Und es wäre gut, wenn ein paar Leute es sehen, die später Zeugen sein können. Die Anzeige wegen Körperverletzung bekommst du nämlich sowieso. Aber die wird fallengelassen und in keine Akte aufgenommen, wenn geklärt ist, dass es Notwehr war.

Antwort
von pennergame00, 35

Du hast das Recht dich selbst zu verteidigen

Kommentar von TheSnipe20 ,

Also dürfte ich ihn auch nur wenn er auf mich zu läuft ihn ausknocken? also in drohender form auf mich zu kommt oder?

Kommentar von pennergame00 ,

Naja jetzt nicht sofort umknocken
Einfach sich selbst wären

Antwort
von RuedigerKaarst, 36

Wenn Du keinen Ärger möchtest, dann geh Schlägereien halt aus dem Weg.

Beachte den Typen nicht und setz ihn auf Ignore.

Kommentar von TheSnipe20 ,

Ja aber er kommt sicher an darum bitte eine bessere Antwort?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dann lass ihn halt stehen und unterhalte dich weiter mit deinen Klassenkameraden als wäre er nicht da.

Kommentar von TheSnipe20 ,

Ja aber er schubst dann einfach dann darf ich mich umdrehen und ausholen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten