Meine volljährige Tochter wohnt nicht mehr bei mir. Sie hat einen Antrag auf Gebürenbefreiung bei der GEZ gestellt. Heute kam ein Bescheid , auf meinen Namen, das ich von den Gebüren befreit bin, hab mich erst mal gefreud, aber ich habe keinen Antrag gestellt. Ich habe dort angerufen, und es war sehr schnell klar, das dort ein Fehler gemacht wurde. Was mich jetzt ärgert, ist, das dort immer wieder betohnt wurde, das ich zu UNRECHT..... Aber ich habe kein UNRECHT begangen. Ich fühle mich beleidigt. Kann ich was machen? L.G.

Schon eingenartig. Jeder Kunde hat doch eine eigene Kundennummer... da hat sie sich wohl bedient.... Seis drum... Egal.... Tja... Belasse es doch einfach so, wie es ist... Du musstest ja vorher auch bezahlen... Die lassen sowieso schlecht locker.

zu unrecht heißt nicht, daß du ein Unrechte begangen hast, sondern daß dir fälschlicher Weise das mitgeteilt wurde.
Dann kann die GEZ aber auch sagen, das Sie einen Fehler gemacht haben. Ist ja menschlich, würde mich nicht ärgern, Aber ich habe zu Unrecht!!!!! damit fühl ich mich verurteilt. L.G.
DerTroll am 26. Juli 2008 00:14 Quatsch, das bildest du dir nur ein. Zu Unrecht ist nur der Status. Es ist was passiert und es hätte nicht so sein sollen. Das ist keine Schuldzuweisung. Und man kann sich sicher über die GEZ aufregen, aber meiner Meinung nach doch nicht über die Wortwahl.

Ach Du, vergib denen die Sache. Häng dich doch da nicht so dran auf. Du hast es geklärt mit der GEZ und damit fertig. sie haben dich doch damit nicht abgrundtief geärgert und beleidigt! Wie DerTroll auch schreibt, zu unrecht heißt nicht, dass du unrechtes begangen hast sondern das die GEZ dich unrechtlich befreien wollte.

Kann ich gut verstehen; aber machen kann man da wohl nix; einfach "drüberstehen" auch wenns schwerfällt!
Im Prinzip kannst Du nicht viel machen. Du könntest Dir die Mühe machen und denen einen netten Brief schreiben. Das ganz noch einmal klarstellen und Dich über die Behauptung, dass Du zu "Unrecht" etwas beantragt hast, beschweren. Du hast es ja nicht beantragt. Aber rechtlich kannst Du nichts machen. Die von der GEZ sind schon immer ungehobelt gewesen. Haben sich schon viele drüber geärgert. Eine Anzeige wegen Beleidigung bringt nichts. Wird wegen nicht öffentlichem Interesse eingestellt. Und eine Privatklage bringt auch nichts. Kostet nur unnötig Geld(ca. € 2.000,--, wenn ein Anwalt überhaupt tätig wird) und unnötig Nerven. LG TawaGirl

Antworte schriftlich und sage denen damit ihre selber falsch gemachten Dinge. Und das sie das snächste mal , bei einem so ehrlichen Anruf, sich ihren Ton oder die Wortwahl überlegen sollten.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 26. Juli 2008 00:06 Grins... Nenne mir EINEN, der bei der GEZ anruft und freundlich ist - geschweige denn - behandelt wird... Ich habe eben noch Besuch bekommen.... Das war aber NICHT die GEZ !
BELLA64 am 26. Juli 2008 00:07 NICHT???? Komisch....sollte ich mich so verguckt haben :-)))
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 26. Juli 2008 00:12 So. Ich habe das Licht aus gemacht.
BELLA64 am 26. Juli 2008 00:18 Aber man kann trotzdem noch alles sehen!! Wer oder was leuchtet denn da so :-))))????
Lass Dich doch nicht so schnell aus der Bahn werfen! Was Du machen kannst? Das nächste Mal in so einer Situation SOFORT reagieren, zeigen wo der Hammer hängt und wie man mit Dir zu sprechen hat!
Lass dir doch den Tag nicht verderben, weil irgendeine Person sich unglücklich ausgedrückt hat. Vermutlich hat sie es nicht mal böse gemeint. Nur, wenn sie keine direkte Rückmeldung bekommt wird sie es auch in Zukunft nicht besser machen können. Durchs Reden kommen die Leute zusammen!
Ich bezahl immer, und werde noch beschimpft, das ich zu Unrecht !!!!( meine Tochter hat es da noch nicht, aber sie ist doch auch grade erst ausgezogen), und Sie trägt einen anderen Namen.
Als meine Mutter seinerzeit verstarb, wollten die ne Vollmacht von ihr... In Sachen Kündigung... Ich hatte denen angeboten zu graben, so ssie da etwas schriftliches wollten... Glaube es oder nicht.... Dann kam so ein Heini und wollte die Kohle von mir ! In seiner Gegenwart habe ich meinen Rechtsanwalt angerufen und ihm den Hörer gegeben... Die gehen ÜBER Leichen.