Frage von philip2811, 82

Mich (16) würde mal interessieren ob eine Lehrerin nach Schulschluss eine Arbeit nachschreiben lassen darf ohne meine Eltern zu benachrichtigen?

Sie sagte an dem Tag in der ersten Pause das ich länger bleiben muss wegen dem nachschreiben.Sprich sie hat nicht einen Tag vorher Bescheid gesagt sondern 1 Stunde bevor es soweit war.Natürlich wussten meine Eltern nichts davon und wurden von ihr nicht in Kenntnis gesetzt

Antwort
von henzy71, 22

So. Ich nehme dich jetzt mal beim Wort. In der ersten Pause hat sie bescheid gesagt. Und das war eine Stunde "bevor es soweit war". Wann ist denn die erste Pause? Doch wohl spätestens um 11 Uhr, eher früher. Also spätestens um 12 (eher früher) musstest du nachsitzen. Wo ist das Problem??

Wieso sollte die Lehrerin deine Eltern in Kenntnis setzen???? Das ist, wenn überhaupt, deine Aufgabe und nicht die Aufgabe der Lehrerin.

Gruß

Henzy

Antwort
von Apfel2016, 42

Ihr habt doch alle ein Handy in der Tasche und damit kann man auch telefonieren um den Eltern zu sagen dass man später kommt

Kommentar von philip2811 ,

Ja aber es Gehrocks drum ob sie das darf. Natürlich kann ich meine Eltern Benachrichtigen.... Aber es geht einfach mal drum ob sie das darf. Weil wiegesagt im schulgesetz steht das beim nachsitzen vorher die Eltern benachrichtigt werden müssen

Kommentar von Apfel2016 ,

Du musstest ja nicht Nachsitzen sondern deine Arbeit nachschreiben weil du gefehlt hast und natürlich darf sie das nicht- Kennst du das Schulgesetzt auch so gut, wenn es um deine Pflichten geht? Das ist doch bestimmt nur wieder ein Versuch um die Lehrer anzuscheißen...Steck die Energie mal lieber ins lernen

Antwort
von pflaumenbeere22, 37

Wieso nicht? hättest doch sicher noch zeit gehabt sie zu informieren wenn es um was wichtiges geht oder ein Termin anstand etc.

Antwort
von silberwind58, 37

Warum solte Sie Deine Eltern informieren? Ihr habt alle ,immer Euer Handy mit,da kannst Du schon selber die Eltern informieren!

Antwort
von beangato, 31

Klar darf sie das - Du bist schließlich kein Kleinkind mehr.

Antwort
von BellHuey, 18

Natürlich darf sie das NICHT! Sie hat deine Eltern darüber aufzuklären!

Kommentar von philip2811 ,

Danke die erste normale Antwort ☺️ ganz sicher da diese Sache morgen zum Rektor geht

Kommentar von henzy71 ,

Wovon träumst du denn??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten