Frage von variouZz, 28

"Mic-Qualität" durch "Soundkarte" steigern?

Hallo ihr Lieben,

Zurzeit überlege ich mir, folgende Produkte anzuschaffen:

• Sennheiser G4me Zero Headset
• Soundblaster-Omni (USB-Soundkarte)

Jetzt frag ich mich, ob ich mit der USB-Soundkarte, das ohnehin gute Mikrofon des G4me Zero verbessern kann. Also kann man diese Verbesserung dann auch definitiv raushören?

Antwort
von jort93, 18

das kommt drauf an. manchmal entstehen einfach nur störgeräusche durch bauteile in deinem gehäuse. man würde wahrscheinlich einen leichten unterschied höhren wobei ich natürlich nicht weiß wie gut deine soundkarte ist die du jetzt hast.

Kommentar von variouZz ,

Standart Laptopsoundkarte

Kommentar von jort93 ,

welche? realtek? da gibt es ja auch je nach motherboard verschiedene.
sollte sich aber je nach modell schon klarer anhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community