Frage von Momonetics, 132

Kann ich in Miami mit der Sparkassen-Karte Geld abheben?

Hey Liebe Community,
Im Dezember geht es nach Miami und ich besitze keine Kreditkarte. Nehme so Bargeld mit und hab auf die Kreditkarte eines Freundes Geld überwiesen damit er für mich dort zahlen kann. Nun ist es so das ich mitten im Urlaub neues Geld bekomme und mein Freund aber schon weg ist. Ist es möglich mit der Sparkassen-EC-Karte Geld dort abzuheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seraphan, 110

Ob Du Dich damit auseinandersetzen möchtest oder nicht, ich wüsste auch nicht, was das Problem sein soll, kann ich Dir nur eine Kreditkarte empfehlen. Je nachdem, was für eine Sparkassenkarte Du hast, wirst Du mit der nicht weit kommen. Ich wollte mir den Urlaub am einem geilen Ort wie Miami nicht kaputtmachen wollen, weil ich ständig gucken muss, wo ich Geld herbekomme. Bargeld wechselst Du dort nicht bei der Bank. Es gibt nur ganz wenige Stellen in Miami, wo Du Bargeld wechseln kannst. Mietwagen in jedem Fall, Hotels meist auch nicht, wirst Du nicht mit der Sparkassenkarte bezahlen können, und auch nicht absichern. Selbst wenn Du den Mietwagen hier bezahlt hast; die Kaution will man vor Ort per Kreditkarte absichern.

Antwort
von Rolf42, 106

Das hängt davon ab, was für Karten deine Sparkasse ausgibt: Maestro oder V PAY?

Kommentar von Momonetics ,

Maestro

Kommentar von Rolf42 ,

Maestro-Karten sollten an allen Automaten mit Maestro- oder Cirrus-Symbol funktionieren. V PAY ist dagegen in Amerika nicht verbreitet.

Antwort
von magnetism24340, 132

Ich hatte in China Traveller Checks dabei. Damit hatte ich auch schon auf anderen Auslandsreisen gute Erfahrungen gemacht.

=> https://www.deutscheskonto.org/de/reisen/traveller-checks/

Kommentar von Momonetics ,

Und die kann ich in den USA kaufen ? Mit der EC-Karte

Kommentar von magnetism24340 ,

Die kaufst Du hier, in Deutschland. Meine habe ich z.B. bei der Sparkasse gekauft.

Antwort
von crazycatwoman, 102

ich bin deutsche bank kundin. die deutsche bank hat eine cooperation mit der bank of america. ich kann (nach "freischaltung" in deutschland) bei der bank of america kostenfrei(!!) geld mit meiner ec- oder sparcard abheben. erkundige dich, ob die sparkasse evtl auch so etwas hat. sicher kann man mit seiner ec karte an (fast) allen atm maschinen geld abheben - zu zum teil sehr happigen gebuehren

Kommentar von Momonetics ,

Danke !

Antwort
von KeinName2606, 105

Ja ist möglich, aber ne Kreditkarte wäre in deinem Fall sehr empfehlenswert.

Kommentar von Momonetics ,

Danke :)

Antwort
von archibaldesel, 83

Ja, ist möglich. Aber es wird nicht an jedem Automaten klappen. Du musst dir die Symbole der Zahlungssysteme auf den Automaten (ATM) anschauen.

Kommentar von Momonetics ,

Danke :)

Antwort
von hauseltr, 76

Bargeld in die USA  mitnehmen, das würde ich nicht tun! Das ist zu umständlich mit dem Umtausch. Sieh lieber zu, dass du eine eigene Kreditkarte bekommst. Z.B. Barclay oder andere. Die muss ja nicht bankgebunden sein.

Geld auf eine Kreditkarte zu überweisen ist überigens unmöglich.

Höchstens auf das dazugehörige Konto.

Zur Sparkassen EC = Frage deine Sparkasse, die wissen, wie und ob das geht.

Kommentar von Momonetics ,

Erstmal danke :) hab es falsch ausgedrückt 😄 natürlich hab ich auf das dazugehörige Bankkonto überwiesen. Zudem nehme ich nur 100 Dollar mit , die gebe ich so oder so aus und werde sie nicht zurück tauschen. Oder meinst du von Euro in Dollar ? Die Kreditkarte ist für mich raus habe weder dir zeit , noch die Lust mich damit jetzt zu beschäftigen. Deshalb beziehe ich mich nur auf die Sparkassen karte