Mia-Moda.de: wo haben die meine Adresse her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@ Hermitess

Wo die deine Adresse herhaben?

Da hast du wohl den falschen im Verdacht. Ein Ebay-oder anderer Händler hat sicher kein Interesse deine Daten weiterzugeben.

Überall hinterlässt du doch deine Daten und andere Spuren im Netz.

Schau mal hier so funktioniert es, die Mail habe ich vor kurzem erhalten und sie mal abgespeichert, um aufzuzeigen wie das funktioniert:

Hallo,

Ich verkaufe Emails!

gmx.de 8,2 Millionen emails

web.de 6,5 Millionen

gmail.com 12 Millionen

freenet.de 1,5 Millionen

hotmail 2,4 Millionen

misc 6,4 Millionen (verschiedene .de Domains)

Die Emails sind zu 100% gültig (keine bounces) Stand 4 Oktober
2015

Preis $10 000 für alle.

Falls Sie Interesse haben kontaktieren Sie mich unter Jabber,

meine
Jabber ID: esopet(at)jabber.ua

Die Bazahlung ist nur mit Bitcoin möglich!

Genau deswegen bin ich auch gegen sogenannte Heimarbeiten, wie z.B. Umfragen oder Emails von zuhause lesen und und.

Bei den genannten Umfragen werden auch nur Daten gesammelt und wenn du mal irgendwo was bestellt hast, dann stehst du schon irgendwo im Netz.

Wieso bekommt man denn ständig Werbung im Briefkasten? Irgendwoher haben Leute die das Netz danach aussuchen suchen, ja unsere Adressen.

Deshalb sollte man auch wenn man z.B. bei EBAY oder anderswo was kauft und sich anmeldet n i e m a l s  dasselbe Paßwort verwenden. Wenn man ein Paßwort knacken kann, dann sieht man auch deine anderen Seiten wo du dich bewegst.

Du kannst heute wie o.g. ganze Pakete kaufen, ebenso wie Telefonnummern.

Mach dir mal in deinem Fall nicht zu große Sorgen. Es gibt viel schlimmeres, als wenn du sowas bekommst.
Wir alle sind schon längst gläserne Kunden im Internet, aber man sollte schon bewusst mit seinen Daten umgehen.

Leute geben auf sozialen Netzwerken, wie z.B. FB und wo anders im Netz noch viel mehr von sich Preis und gehen viel zu sorglos mit ihren Daten im Netz um.

Es wird dir auch keiner verraten, wo sie deine Emailnummer oder Adresse haben und nicht vergessen:

Viele Versandhäuser und Shops gehören auch zu einem größeren Konzern.

Du brauchst ja nur mal nachschauen:
www.wer-gehört-zu-wem,
dann verstehst du vielleicht.

Ebenso sollte man nichts in den Papier-Müll werfen, wo seine Daten, wie Name, Anschrift und Kunden-Nummer draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
01.04.2016, 22:50

Dankeschön für dein Sternchen

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen.

Es gibt auch Leute die gezielt nach Email-Adressen in anderen Sozialnetzwerken und Foren durchsuchen.

Die Leute geben auch da so viel preis von sich, da ist es ein leichtes, wo was herauszufinden.

0

Kann ich verlangen, dass die mir verraten, wo sie meine Daten her haben?

Ja, sende eine entsprechende Anfrage per Brief an den Datenschutzbeauftragten der Firma.

Falls du mit paypal bezahlt hast haben die deine Adresse da her.