Frage von Schrecky89, 37

MHD eingeschweißte Hähnchenschnitzel?

Ich habe mir vor ein paar Tagen(seit dem im Kühlschrank bei 4 grad) in einer Plastikschale luftdicht verpackte(eingeschweißte) Hähnchenschnitzel gekauft. Das MHD endete gestern( MHD bis 09.05.16. Kann ich diese ohne Sorgen morgen noch braten und essen? Oder soll ich sie bis morgen einfrieren oder gleich entsorgen?

Antwort
von Berlinfee15, 14

https://www.edeka.de/rezepte-ernaehrung/edeka-wissen/fleisch/gefluegel.jsp

Hier findest Du einige Erklärungen...

MHD bedeutet Mindeshatbarkeitsdatum, bedeutet nicht das Deine Hähnchenschnitzel bereits verdorben sind. Spätestens auch am Geruch kannst Du es erkennen.

Details siehe Link!

Antwort
von beangato, 20

Brat sie doch heute und frier sie dann ein. Dann werden sie ganz sicher nicht schlecht - was sie übrigens auch heute nicht sind.

Antwort
von Sansibar007, 15

Wenn dort steht "zu verbrauchen bis" dann eher weg... sonst sollte es keine Probleme geben. Am besten noch eine Sicht- und Riechprobe durchführen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten