Frage von yasmin47, 43

MH Hannover Einstellungstest Vorstellungsgespräch MFA?

Hallo

Habe mich bei der Medizinischen Hochschule Hannover zur Ausbildung als medizinische fachangestellte beworben und eine Einladung zum Eignungstest und anschließendem Vorstellungsgespräch bekommen. Natürlich möchte ich für den test lernen aber ich weiss nicht genau was. Hatte schonmal ein Einstellungstest in einem anderen Krankenhaus der verlief auch recht gut.. Hat jemand schonmal einen Eignungstest bei der MHH gemacht und auch zur MFA? Was muss ich dort beim Vorstellungsgespräch beachten und wie sind die Leute da so drauf, wieviele werden angenommen?

Antwort
von Juliie1996, 43

Da herrscht mobbing pur. Habe es dort nur 1 monat ausgehalten. Die nehmen sehr viele an. Wenn du eingeladen wurdest, wirst du zu 80% Genommen...

Kommentar von yasmin47 ,

Wieso mobbing pur?  Was war denn los 😳

Kommentar von Juliie1996 ,

Die sind da alle ziemlich unfair, damals sind mit mir 2 weitere gegangen, es werden auch dauerhaft immer azubis zu sofort gesucht, weil immer jemand geht. Muss dich nicht betreffen. Wollte dir nur meine Erfahrungen dazu sagen

Kommentar von yasmin47 ,

Ohman hört sich nicht gut an..sind die Ausbilder also nicht so nett und macht die Ausbildung keinen spass? Kannst du mir auch trotzdem sagen wie es bei dir mit Einstellungstest und Gespräch war 

Die Ausbilder und die Kollegen sind da echt nicht nett. Die Ausbildung macht sehr spass. Aber in einer Arztpraxis macht es viel mehr Spass. Das ist nicht alzu schwer. Ist aber auch schon 3 jahre her und die fragen aendern sich. Man sollte sich mit geschichte ubd politik gut auskennen, dann sind die fragen ein kinderspiel :)

Kommentar von yasmin47 ,

Hast du dort deine Ausbildung gemacht?  Und wo ist die Berufsschule, ist die schwer?  Ich weiss ich Frage viel haha 

Nein. In einer Arztpraxis. Habe gewechselt. Die Berufsschule ist in herrenhause. Alice Salomon schule. Nein. Ich fand es nicht schwer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community