Frage von Cyberghost, 61

MFT Objektiv für Olympus Pen E-PL7?

Hallo, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Olympus Pen E-PL7 zulegen. Da ich jedoch erst in die Fotografie einsteige, kenne ich mich bezüglich Objektiven nicht so gut aus. Auf Amazon lassen sich verschiedene Kits mit unterschiedlichen Objektiven oder nur der Body erwerben. Ich dachte ursprünglich darüber nach, den Kit mit dem Pancake-Objektiv mit elektrischem Zoom zu erwerben. Im Internet bin ich jedoch sehr häufig auf die gängig vertretene Meinung gestoßen, von einem elektrischen Objektiv abzuraten. Nun bin ich noch unentschlossener und weiß nicht mehr was für mich sinnvoll ist. Möglich wäre es natürlich auch, nur den Body zu kaufen und mir dann ein erstes Objektiv für MFT Kameras zu kaufen. Welches Objektiv würdet ihr mir als mein allererstes Objektiv für eine möglichst vielseitige Nutzung empfehlen? Preislich möchte ich mit Kamera und Objektiv zusammen zunächst einmal nicht über etwa 550 Euro liegen. Filmen habe ich eigentlich so gut wie nicht vor.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Antwort
von Hasibert, 61

Dann würde ich zum Set Kamera + 14-42 mm greifen. Das Objektiv schneidet laut Photozone sehr gut ab. Elektrischer Zoom wäre mir zu umständlich, weshalb ich nicht das Pencake nehmen würde.

Antwort
von FoxundFixy, 51

Du must nicht zwangsläufig ein Olympusobjektiv anbauen,auch Panasonic ,Sigma und Voigtlander MFT passen dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community