Frage von sunshine96c, 45

MFA mit einem Fachabitur?

Guten abend ihr lieben, ich fange im Sommer mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Sozialwesen an. In der 11. Klasse macht man ein Jahrespraktikum - dieses mache ich in einer Grundschule.

Meine Frage wäre jetzt, könnte ich auch mit diesem Fachabitur problemlos eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellhen absolvieren? Ich bedanke mich im voraus (:

Antwort
von kleinerhelfer97, 23

Definitiv. Aus eigener Erfahrung und aus den Statistiken der Arbeitsagentur kann man das bestätigen.
Laut Bundesagentur für Arbeit haben die Azubis zu...
- ...64% den Realschulabschluss
- ...17% das (Fach)Abi
- ...17% den Hauptschulabschluss
- ...2% keinen Schulabschluss oder besondere Fälle, z.B. abgebrochenes Studium oder Bekannte in dem Betrieb

Quelle: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/33212.pdf

Vorallem durch den Zweig Gesundheit hast du sehr gute Chancen und wenn du dich im Vorstellungsgespräch gut anstellst, wird das garantiert was werden mit der Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community