Frage von albyangel, 59

MFA im Histologielabor?

Hallo, ich habe 2 Ausbildungsplätze frei und beim 1. wurde ich schon genommen ich soll aber sofort bei Ihnen anfangen. Ich habe aber noch in 2 wochen einen anderen probetag in einem Histologielabor als MFA. Ich kann mir leider null vorstellen was so eine MFA im labor  tun muss...wenn ich die erste Stelle annehme müsste ich den Probetag absagen da ich mir aber nicht sicher bin ob mir die stelle im Labor gefallen hätte würde ich gerne wissen was genau die Aufgabe wären in diesem Bereich...hat jemand Erfahrung? :)

Antwort
von RoXoR987, 28

Ich bin Kein Experte, aber ich kann mir vorstellen das dort vor allem Büroarbeit/Organisation auf dich zukommen würde. In wie weit du jetzt bei den Laboratorischen Aktivitäten z.B. Gewebsschnitten einbezogen wird weiß ich nicht, aber normalerweise machen sowas MTA/BTAs.

Kommentar von albyangel ,

Danke 😊

Antwort
von compu60, 30

Vielleicht hilft dir das.
http://www.ausbildung.de/berufe/medizinischer-fachangestellter/

Kommentar von albyangel ,

Nicht wirklich aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community