Frage von xButternuss, 53

MFA Ausbildung, wird die Berufsschule von der Praxis gewählt?

Ich hatte jetzt schon einige Vorstellungsgespräche usw. und es wurde ein paar mal gefragt ob ich mich schon schulisch informiert habe bzw. schon angemeldet... aber ich habe in der Schule gelernt das der Betrieb (in dem Fall Praxis) die Berufsschule wählt.

Darum bin ich jetzt verunsichert D: muss ich mich etwa selber bei einer Berufsschule anmelden?? (ich meine es ist ja nicht mal sicher ob ich einen Ausbildungsplatz kriege... ich habe noch keine Zusage gekriegt und es ist jetzt schon mitte Juni)

Also wie läuft das ? Muss ich mich bei einer anmelden oder meldet mich dann die Praxis bei einer an?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xButternuss,

Schau mal bitte hier:
Schule Beruf

Antwort
von sozialtusi, 43

Die Praxis meldet Dich in der SChule an, die für den Kreis zuständig ist.

Kommentar von xButternuss ,

Okay danke :)

aber was meinen die mit..: ob ich mich schon infortmiert habe?

Was für Fächer es gibt oder was? 

Kommentar von sozialtusi ,

Möglich... Vielleicht auch einfach nur, wo genau Du dann hinmusst und so...

Antwort
von makaja97, 14

Was deine andere Frage betrifft,bei meiner Praxis ist es so dass ich mich auf der homepage informiert habe wie die Anmeldung abläuft, musste so ein Formular ausdrucken, ausfüllen und ausfüllen lassen von der Ärztin. Dann haben wir das verschickt, in ein paar wochen kamen dann andere Formulare, wie auch der Vertrag von der Ärztekammer. Das ist schon ein längerer Prozess, weil es eben wie bereits erwähnt über die schule und über die Ärztekammer abläuft .
Manche melden dich an und bei manchen musst du es selber machen. Schau auf der homepage nach,informiere dich. :)

Antwort
von makaja97, 11

Bei mir ist es so, dass ich genau in der mitte lebe- auf der einen seite habe ich eine Schule und auf der anderen ebenfalls. Die Strecke ist ziemlich gleich. Ich wurde beim Gespräch gefragt welche mir lieber wäre und bei der habe ich mich dann auch angemeldet.
Kann aber auch sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community