MFA-Ausbildung abbrechen?

1 Antwort

Nach einem Jahr Lehre hast du ja noch nicht viel Zeit "verloren". Im Lebenslauf kannst du das Jahr gut als "berufliche Abwechslung" oder sonstwie erklären. Das wäre kein Problem. Es ist eher komplex zu erklären, wieso du die Ausbildung fertig gemacht hast, wenn dich der Beruf gar nicht mehr reizt. Ausserdem würdest du dich irgendwie noch die letzten Jahre quälen müssen, oder? Stell dir dich vor in einem halben Jahr und noch immer in der Lehre und überleg dir, was du fühlst, wenn du dann an die Schule denkst.

Wenn du jetzt schon weisst, dass du nicht als MFA arbeiten willst und dass dir die Ausbildung in deiner weiteren beruflichen Laufbahn nicht wirklich was bringt, solltest du besser den Schulplatz nehmen, bevor du ihn verlierst.

Ja das stimmt schon. Ich denke wohl auch, dass ich den Platz annehmen sollte. Danke für deine (hilfreiche!) Antwort. :)