Frage von Katylicious, 15

Mexico Event, was kann man machen?

Hallöchen =)

ich habe ein Problem. Wir müssen im Rahmen eines Klassenprojekts eine große Abschlussgala zum Thema Mexico gestalten. Ich bin verantwortlich für die komplette Show, die an diesem Abend gemacht wird. Problem ist nur, ich habe keine Ahnung was man für tolle Sachen vorführen/machen kann, damit die Show für alle Absolventen cool wird. Bisher haben wir nur 2 Spiele, die wir mit Lehrern machen mit einer Pinata.

Außerdem müssen wir die Zeugnisvergabe ganz besonders mexikanisch gestalten, wo ich aber auch keine Ideen für finden kann =(

Falls ihr tolle Ideen habt, nur her damit =) Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

Liebe Grüße

Antwort
von jazzminus, 15

Typisch für Mexiko sind gefüllte Tortillas, hierzulande auch als Wraps bekannt. Die könntet ihr zusammen zubereiten. Rezepte kannst du googeln. Andere Events sind die "Dias de los muertos", die ein bisschen wie Halloween anmuten. Am besten du googelst auch das und verschaffst dir einen Überblick, ob das was wäre.

Mariachi-Musik ist auch typisch, die könnte ihr vielleicht spielen (über Spotify?). 

Als Deko könntet ihr mexikanische Flaggen aufhängen, große Sombreros (Hüte) tragen und Kakteen aufstellen.

Kommentar von lulu0310b ,

Das heißt " Día de muertos" ( was in keiner hinsicht irgendwie mir Halloween zu tun hat, nur die Daten übertreffen sich) das sind keine gefüllte Tacos sondern echte mexikanische Tacos haben 1- weiche tortillas 2- das Fleisch hat keine sause einfach nur gewürzten Fleisch (Google mal "Esto son Chingaderas y esto son Tacos" dann siehst du was ich meine) PS wenn du noch irgendwie Hilfe brauchst ich kann dir helfen ich bin Mexikanerin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community