Frage von wollamieth, 8

Metz Blitz an Canon digital?

Ich habe eine Canon 450D, reicht für mich als Hobby. Nun besitze ich einen Metz mecablitz 28 AF-4 C, ja ich weiß nichts besonderes. Wissen möchte ich, kann ich den gefahrlos an der 450d ausprobieren? DAnke für jeden Tip. Du hilfst einem Laien weiter. Gruß aus Minden, Wolfgang

Antwort
von NickiLittle, 2

laut http://www.heintz-werner.de/showthread.php?2242-Metz-mecablitz-28-AF-4-C sollte es gehen...

generell kann man aber sagen, dass du dir keine sorgen machen brauchst... wenn der blitz keine digitiale anbindung hat, also nur einen statt 5 kontakte am fuss, dann wird er auslösen, kann aber nicht mit der kamera komunizieren. d.h. es könnte problemen mit dem weißabgleich, oder zu überbelichtungen etc. kommen. dem kannst du mit manuellen einstellungen entgegen wirklen, wenn du entsprechend fotografieren kannst. aber abgesehen davon, dass die gefahr besteht, dass die bilder nichts werden, kann dir nichts passiren. die kamera wrd also keinen nachhaltigen schaden nehmen.

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten