Frage von ProAndAna, 61

Mett von gestern jetzt noch essen?

Ich habe gestern Morgen Mett gegessen und es ist noch was übrig geblieben. Kann man es jetzt noch essen? Es wurde Luftdicht verpackt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von hoermirzu, 30

Mett ist schon gewürzt, man merkt also nicht, wenn es kaputt wäre.

Luftdicht ist nicht so wichtig wie gut gekühlt. Ich würde es auf jeden Fall noch essen.

Antwort
von Welfenfee, 18

Es gibt ja z.B. für die Gastronomie die sogenannte Hackfleischverordnung und die schreibt vor, dass man z.B. klein gehacktes Fleisch noch am selben Tag verzehren bzw. zubereiten sollte. Die gibt es ja nicht ohne Grund. Mett sollte man auch am selben Tag verzehren, wenn es denn frisch zubereitet wurde und offen da rum liegt. Dieses abgepackte Zeug ist irgendwie unempfindlicher, doch Du solltest egal bei was, erst immer Deine Nase zum Einsatz bringen und es Dir natürlich vorher ansehen und wenn Du Dir nicht sicher bist, erst einmal einen kleinen Happen probieren.

Ich habe früher auch rohes Fleisch gegessen und auch nicht sofort entsorgt, gerade bei diesen Mettdingern. Ich gehe aber mal davon aus, dass Dein Kühlschrank sauber ist.

Antwort
von Vivibirne, 10

Eigentlich sollte man es am selben Tag noch essen.

Antwort
von bauernmaedl, 36

wenn es ständig im kühlschrank war, dann natürlich schon

Antwort
von Taimanka, 25

ich würde es jetzt anbraten, sicher ist sicher.

🙋

Antwort
von GenLeutnant, 24

Das kannst Du Dir noch problemlos in die Figur schmeißen.

Antwort
von knox21, 12

Ich würde es heute nur gebraten essen.

Antwort
von SchmitzHermann, 24

wenn es gut gekühlt gelegen hat ja.. bei mett solltest du immer auf haltbarkeitsdatum schauen..... bin da sehr vorsichtig

Antwort
von Geisterstunde, 12

Ich denke, Du kannst den Rest heute noch verbrauchen.

Antwort
von xyz23420, 8

Heute ja, morgen nicht. Zur Sicherheit würde ich es braten (Hackglöschen, Frikadelle,....)

Antwort
von eyrehead2015, 19

Ja, aber morgen nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten