Frage von Windspender, 13

Metropolis, Moderne Zeiten, usw....alles alte Filme und dennoch spiegeln sie unsere aktuelle Zeit wieder...Moderne Sklaven?

Schon damals sah / erahnte man es, wie sich alles entwickelt und dennoch ist es immer noch so. Gebückt, nach-untenschauende Arbeitermassen, die Tag für tag zu ihrer Arbeit trotten. In den Filmen wird der Aufstand gezeigt...Wird je ein Aufstand im Realen passieren oder akzeptieren wir weitere Sklavenmaßnahmen wie Lohndumping, Mehrarbeit, usw ?

Antwort
von ciubacka, 13

Richtiges Leben unterscheidet sich von filmischen oder literarischen Pseudo-Abbildern, die in den 20er Jahren wohl noch ein wenig der Realität entsprochen haben mögen (Arbeitermassen, die mit gesenktem Blick in ihre Tretmühle schlurfen - ich lach mich schlapp).

Willkommen in der Gegenwart.

Kommentar von Windspender ,

So kommen mir aber viele Menschen heutzutage vor. Ein leerer Geist, der tag täglich zur arbeit schlurft. Alles Routine ohne Sinn :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten