Frage von DanixLol, 15

Metroid reinfolge (der Spiele)?

Was kommt zuerst Metroid Prime 1 oder Metroid Other M??? Ich glaube Other M weil es ja direkt nach Zebes war und Prime 1 bisschen später. Was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 10Room, 6

Der chronologische Ablauf der Videospiele der Metroid-Reihe ist wie folgt:

-Metroid (Zero Mission)

-Metroid Prime (Pinball)

-Metroid Prime Hunters

-Metroid Prime 2 Echoes

-Metroid Prime 3 Corruption

-Metroid Prime Federation Force

-Metroid II Return of Samus

-Super Metroid

-Metroid Other M

-Metroid Fusion

Kommentar von DanixLol ,

Von oben nach unten oderwie?

Kommentar von 10Room ,

Die Spiele oben in der Liste finden in der Geschichte von Metroid zuerst statt, während die Spiele am unteren Ende der Liste zuletzt statt finden. Also beginnt alles mit Metroid (Zero Mission) und endet mit Metroid Fusion.

Antwort
von lozof, 12

Soweit ich weiß wird die Prime-Reihe mittlerweile als komplett eigener Ast behandelt. Weiß allerdings auch nichts genaueres, weil ich Timelines eigentlich eher unnötig finde.