Frage von Monsterschleck, 30

Metroid Prime: Ruinenhof tür öffnen?

Hallo ich spiele grade metroid prime auf der wii und ich muss hier mit diesem thermo visier die tür öffnen, es geht aber nicht. ?HABE ALLES VERSUCHT! Habe den Charge Beam und den Super missile, geht aber nicht. Ich bin hier am ausrasten...

Hat irgendwer ne idee wieso nicht?

Das super missile schießt man ja glaub ich mit a + Runter ab, irgendwie passiert nix ABER ich habs eingesammelt.

danke im vorraus

Antwort
von lozof, 15

Ach, hab den Thermo Visor übersehen. Wenn du die Tür scannst, steht da, das sie Energie braucht. Dafür musst du mit dem Thermo Visor nach einem gelben Schaltkreis suchen. Der ist genau über der Tür (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200303/ece1ffc1e7db205fdd6e628ae7c52d...). Allerdings ist er durch eine Kordit(?)-Abdeckung geschützt, die du erst mit einer Super Missile zerstören musst (lässt sich auch scannen). Dann kannst du den Schaltkreis mit dem Wavebeam aktivieren (musste man das nicht schon mal in der Piratenbasis?).

Generell: Wenn du nicht weiter weißt, können deine Visoren oftmals weiterhelfen, speziell der Scan-Visor. Schaue dich notfalls überall um.

Antwort
von lozof, 13

Zunächst einmal: Das Spiel hat ein Scan-Feature; damit kannst du alles mögliche Scannen und wirst erfahren, was du zu tun hast (wäre für 100% nicht schlecht).

Gehe ich recht der Annahme, dass du eine violette Tür öffnen möchtest? Du hast da so einen Beam, der zufälligerweise ebenfalls violett ist: Der Wave-Beam. Rüste den doch mal aus und schieße damit auf die Tür. Bei weißen und roten Türen ist das ganze Annalog dazu.

Missiles und Super Missiles helfen nur bei Türpanzerungen, der Charge Beam ist für keine Tür nötig.

Antwort
von MrDoon, 17

guck dir doch auf yt eines der vielen lets plays an. such die stelle an der du hängst und machs nach ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten